Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Teilnehmer des 1. Badelatschen-SpaßturniersSommer und Sonne satt - so hatte es der Wetterbericht angekündigt. Das waren die besten Voraussetzungen, um den Tischtennisschläger einmal gegen eine Badelatsche als Schlagobjekt einzutauschen und in bester Stimmung an der Platte ein bisschen Schweiß zu verlieren.

Nach einigen Um-, Ab- und Krankmeldungen standen sieben Zweier- und ein Dreierteam fest, die im Schweizer-System untereinander den Gewinner der goldenen Badelatsche beim 1. Badelatschen-Spaßturnier ausspielen sollten. Dabei spielte es keine Rolle, ob und wenn ja in welcher Mannschaft man Tischtennis spielt - wir spielten ja mit Badelatschen. Und so gab es folgerichtig auch drei Teams mit Beteiligung von Hobbyspielern - die sich im Turnierverlauf ganz beachtlich schlagen sollten.

Bereits in den ersten Begegnungen merkte man, dass Tischtennis mit Schläger und Badelatsche nicht das Gleiche sind und die Materialfrage hier noch viel stärker ins Gewicht fällt. Von glatten Flip-Flops bis benoppten Hartgummilatschen war alles vertreten, was der Markt so her gibt. Entsprechend schwer fiel die individuelle Auswahl und nicht nur einmal wurde von so manchem Protagonisten das Schlaggerät kurzerhand gegen ein anderes Exemplar ausgewechselt.

Nach drei schweißtreibenden Durchgängen mit sommerlicher Musikuntermalung und einer riesigen Menge Spaß standen die Sieger fest. Dabei kam es in der Finalpartie zu der Paarung Ping & Ping (Simone Feiock & Katrin Bost) gegen Engel, Bengel & Quengel (Sandra Möller, Udo Möller & Jonas Gietzen). Während Udo Simone kanpp in zwei Sätzen in Schach halten konnte, hatte Katrin gegen die Hobbyspielerin Sandra mehr als hart zu kämpfen. Am Ende fehlten Sandra nur jeweils zwei Punkte, um die Überraschung perfekt zu machen. So musste dass finale Doppel zwischen Simone & Katrin auf der einen und Jonas & Udo auf der anderen Seite über die Gewinner der goldenen Badelatschen entscheiden. Wiedereinmal Engel, Bengel & Quengel alias Sandra Möller, Udo Möller & Jonas Gietzen gewannen die goldenen Badelatschenwurde es knapp, doch konnten sich die Jungs am Ende durchsetzen. Zur großen Überraschung aller siegten damit Engel, Bengel & Quengel mit Hobbyspielerin-Beteiligung und sicherten sich die goldenen Treter. Ping & Pong durften sich über die silbernen Varianten freuen.

Bronze sicherten sich Flip & Flop alias Melanie Schulte & Tanja Hauch, die bei Punkt- und Spielgleichheit den direkten Vergleich gegen Top & Spin alias Laura Spork und Steffi Lesch (übrigens auch eine Hobbyspielerin) für sich entscheiden konnten.

Nach der Siegerehrung ging es dann nach draußen - der Schwenker wurde ausgepackt, das Feuer entfacht und schon nach kurzer Zeit saßen alle Teilnehmer und Zaungäste bei Tisch. Würstchen und Salate fanden die Zustimmung aller - genauso wie dieses witzige Turnier, das wir im nächsten Jahr sicher wieder durchführen werden.

Das Fazit lautete: wer nicht dabei war, hat etwas Besonderes verpasst!

Ein paar Fotos haben wir natürlich auch gemacht. Ergebnistabelle anschauen

Keine Kommentare