Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach dem großen Spaß, den im vergangenen Sommer das 1. Badelatschen-Spaßturnier bereitete, sollte es in diesem Jahr zur 2. Auflage kommen. Der ursprüngliche Termin im Sommer musste jedoch wegen der Teilnahme unserer Schülerinnen an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (im Tischtennis :-)) verlegt werden. Realtiv kurzfristig ging es dann am 08. Oktober bei gar nicht sommerlichen Temperaturen in die zweite Runde dieses Wettbewerbs.

Fünf Zweierteams traten diesmal mit Badelatschen oder Flip Flops an, um den diesjhrigen Sieger im Modus Jeder gegen Jeden auszuspielen. Mit dabei waren die Titelverteidiger Jonas Gietzen und Udo Möller, deren goldene Badelatsche es zu jagen galt.

Egal ob Hobbyspielerin oder erste Mannschaft - Tischtennis mit Schläger und Badelatsche sind nicht das Gleiche. Die Materialfrage fällt noch viel stärker ins Gewicht. Von glatten Flip-Flops bis benoppten Hartgummilatschen war alles vertreten, was der Markt so her gibt.

Die Auslosung ergab, dass in der letzten Runde die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams aufeinandertreffen sollten. Stefan Einloft und Frank Gietzen wollten den Vorjahressiegern Jonas Gietzen und Udo Möller die goldene Badelatsche abjagen. Stefan traf auf Udo - und erwischte diesen eiskalt. Mit unglaublicher Technik agierte seine braune Latsche aus Vorhand wie Rückhand gleichermaßen sicher, sogar Topspins zog er an. Udo agierte nur mit der Vorhandseite und musste mächtig laufen. Am Ende hieß es zweimal 11:9 für Stefan - die Titelverteidigung wankte.
Doch zum Glück behielt Jonas gegen seinen Vater die Nerven. Zwar musste auch er einen Satz abgeben, am Ende bleib er jedoch der strahlende Sieger gegen Frank und hielt damit das Rennen um Gold offen.
Im alles entscheidenden Doppel wurde es ebenfalls dramatisch. Frank und Stefan nutzten die Risikobereitschaft von Udo schamlos aus und gewannen Durchgang eins. Doch Jonas und Udo kämpften sich taktisch ins Spiel zurück, die Latschen wurden noch einmal beschworen. Am Ende stand ein hauchdünner Dreisatzsieg für die Vorjahressieger, die damit ihren Titel verteidigen konnten. Frank und Stefan freuten sich über die silberne Noppenvariante mit Latschen drauf, während die bronzene Auszeichnung an Katrin Bost und Steffi Lesch-Nebel ging. Vierte wurden Josina Lesch/Elena Gietzen, Fünfte wurden Jan Dippel/Nils Einloft.

Nach der Siegerehrung ging es dann in den Clubraum - bei Pizza, Pasta und Kartenspielen ließen wir den Abend ausklingen. Alle waren sich einig: wir wollen eine Wiederholung und werden dieses witzige Turnier im nächsten Jahr sicher wieder durchführen.

Das Fazit lautete: wer nicht dabei war, hat etwas Besonderes verpasst!

Ein paar Fotos haben wir natürlich auch gemacht. 

Fotos 2. Badelatschen-Spaßturnier 2016 - Teil 2    

Fotos 2. Badelatschen-Spaßturnier 2016 - Teil 1

Keine Kommentare