Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Freitag, den 14. Dezember 2012 war es mal wieder so weit, die Vereinsfeier der Jugend stand an.

 

Der absolute Höhepunkt der Vereinsfeier war das Spaßturnier im Doppel. Denn dieses Jahr hatten sich die Jugendlichen einheitlich dafür ausgesprochen, mal etwas Abwechslung in den sonst üblichen Modus, den Vereinsmeister auszuspielen, zu bringen. Man entschied sich für ein Doppel-Spaßturnier und so wurden jede Runde neue Doppelpartner und deren Gegner ausgelost. Auch die Tische waren nicht so gestellt, wie man das sonst beim Tischtennis erwartet. Da gab es beispielsweise einen Stern aus drei Tischtennishälften, einen Schiefe-Ebene-Tisch, einen Mini-Tisch und einen ultralangen Tisch mit einem Kastenelement als Netz.

Es wurden zehn Runden gespielt, allerdings mit jeweils nur einem Gewinnsatz bis 21. Die Kids hatten sichtlich Spaß mit dem etwas anderen Tischtennisspiel und es wurde viel gekichert und rumgealbert. Trotzdem konnte man auch tolle und spannende Ballwechsel bestaunen. Jessica Beine gelang das Kunststück, neun von zehn Partien für sich zu entscheiden und durfte sich deshalb Spaßturnier-Vereinsmeisterin nennen. Hinter ihr mussten sechs Spielerinnen und Spieler, die allesamt sieben Siege aufwiesen, erneut an die Platte, um in einem Rundlauf am längsten Tisch die weiteren Platzierungen auszuspielen. Hier setzte sich Kim Bremges vor Anna-Lena Latsch, Katharina Weiskircher, Josina Lesch, Basti Raber und Johanna Bohrer durch. Auf den weiteren Plätzen folgten mit je vier Siegen Carlotta Hippchen und Lukas Latsch. Je zwei Siege erreichten Elisa und Hannah Munkes, Jacqueline Lesch, Viktoria Bohrer, Clara Hippchen und Maxi Losert.

 

Allerdings konnte man an diesem Tag in der Breitwieshalle auch noch richtiges Tischtennis bestaunen. Denn die Anfänger und C-Schüler spielten ganz regulär ihren Vereinsmeister aus. Los ging es in zwei Gruppen, zunächst im Modus jeder gegen jeden. Die Kids gaben alles, hatten jede Menge Spaß und zeigten tolle und spannende Ballwechsel. Danach spielten jeweils die ersten einer jeden Gruppe gegen die zweiten der anderen Gruppe. Die Sieger dieser Partien spielten sodann den Vereinsmeister aus, wobei sich Wieland Welch vor Jonas Wengel durchsetzte. Die Verlierer kämpften im kleinen Finale um den dritten Platz, hier besiegte Jana Weiskircher Justin Basler. Ebenso duellierten sich die jeweils dritten und vierten der Vorrunde und spielten so die weiteren Platzierungen aus. Auf den weiteren Plätzen folgten Jonas und Elena Gietzen, Dominik Klink, Kiara Naumann und Michael Wittling.

 

Zum guten Abschluss verwöhnten uns Annette und Ernst mit leckerer Spaghetti Bolognese. Und als alle gestärkt waren, gab es natürlich auch noch die obligatorische Siegerehrung. Alle Spielerinnen und Spieler ernteten viel Applaus und bekamen schöne Preise.

 

Keine Kommentare