Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Mit 16 Teilnehmern war die Schar derer, die in diesem Jahr um den Titel des Vereinsmeisters kämpfen sollten, im Vergleich zum Vorjahr angewachsen. Mit Julian Beisecker war auch wieder ein Exil-Saarländer aus Karlsruhe angereist.

In der Doppelkonkurrenz wurden die Viertlefinalisten des Einzels mit jeweils einem der in der Vorrunde ausgeschiedenen Teilnehmer zusammen gelost. In sieben Runden wurden dann Jeder gegen Jeden gespielt und die Sieger ermittelt. Ohne Niederlage blieben Anna-Lena Latsch und Johannes Linxweiler, die sich souverän den Titel sicherten. auf Rang zwei folgten Katrin Bost und Horst Groß mit einer Niederlage. Den Bronzeplatz sicherten sich Laura Spork und Katharina Weiskircher mit 4:3-Siegen.

 

Das Einzelfinale war eine Neuauflage des vorigen Jahres. Erneut standen sich Andreas Spengler und Johannes Linxweiler gegenüber. Es wurde eine enge Partei, am Ende hatte aber Andi nach vier heißumkämpften Sätzen erneut die Nase vorn und sicherte sich zum wiederholten Male den Titel. Auf Rang drei landeten Julian Beisecker und Mike Schmidt.

Bei den Damen verteidigte Viktoria Bohrer ebenfalls ihren Titel und besiegte im Finale Katharina Weiskircher.

Beim anschließenden Jahresabschlussessen war der Clubraum dann voll belegt. Der Nikolaus brachte für jeden Teilnehmer noch ein mit seinem Namen bedrucktes Handtuch und es wurde prächtig gefeiert und gefachsimpelt. Das neue Jahr kann kommen - wir sind bereit.

Herren

1. Andreas Spengler

2. Johannes Linxweiler

3. Julian Beisecker und Mike Schmidt

 

Damen

1. Viktoria Bohrer

2. Katharina Weiskircher
 

Doppel

1. Anna-Lena Latsch/Johannes Linxweiler

2. Katrin Bost/Horst Groß

3. Laura Spork/Katharina Weiskircher

 

Viertelfinale

Kattharina Weiskircher - Andreas Spengler 0:3

Udo Möller - Johannes Linxweiler 0:3

Mike Schmidt - Viktoria Bohrer 3:0

Horst Groß - Julian Beisecker 2:3

 

Halbfinale

Johannes Linxweiler - Julian Beisecker 3:1

Andreas Spengler - Mike Schmidt 3:0

 

Finale

Andreas Spengler - Johannes Linxweiler 3:1

 

Fotos Vereinsmeisterschaften Aktive 2015

 

Keine Kommentare