Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Ein neuer Vereinsmeister muss her...

Nur 12 Teilnehmer traten in diesem Jahr an, um die Vereinsmeister in der B-Klasse und der A-Klasse zu ermitteln. In zwei Gruppen à 6 Spieler wurden dabei die jeweils vier Besten für die K.O.-Runde ermittelt.
Die Spieler der 1. Herrenmannschaft hatten insbesondere Horst Groß und Udo Möller von der 2. Garnitur den Kampf angesagt, nachdem diese im letzten Jahr den Sieger unter sich ausmachten.

Johannes Linxweiler - Vereinsmeister 2007 A-Klasse
Johannes Linxweiler - Vereinsmeister 2007 A-Klasse
Doch gleich im 1. Gruppenspiel der Gruppe A konnte Horst einen der Top-Favoriten aus der 1. Mannschaft besiegen. Mit 3:1 gewann er gegen Johannes Linxweiler, genannt Dr. Hammer, der diesen Schock erst mal verdauen musste. Auch Julian Beisecker tat sich in seinem ersten Spiel gegen den blendend aufgelegten und mit einer enormen Reichweite aus der Halbdistanz agierenden Michael Raber sehr schwer. Erst im 5. Satz behielt er schließlich die Oberhand und konnte somit eine weitere Überraschung verhindern.
Im weiteren Verlauf der Gruppenspiele zeigte sich, dass das Leistungsniveau doch recht eng beieinander liegt. Julian Beisecker qualifizierte sich zwar mit einer tadellosen Bilanz von 5:0 als Erstplatzierter für das Viertelfinale, musste aber immerhin 8 Sätze abgeben und konnte somit keines seiner Vorrundenspiel mit 3:0 gewinnen. Im Kampf um Rang zwei hatten schließlich drei Spieler das gleiche Ergebnis von 3:2 Spielen aufzuweisen. Am Ende entschied das bessere Satzverhältnis von 12:8 für Johannes Linxweiler. Auf Rang drei landete sein Bruder Max mit 10:7 Sätzen vor Horst Groß, der sich mit 10:10 als Vierter noch für die K.O.-Runde qualifizierte.
Nico Lozar Topfavorit in der B-Gruppe
In Gruppe B ging es nicht ganz so eng zu. Mit Nico Lozar setzte sich hier der Topfavorit mit einer fehlerfreien Bilanz durch, auch wenn er in den Spielen gegen Rouven Christmann und Udo Möller je zwei Sätze vergaukelte. Auf der zweiten Position landete Andreas Spengler, der nur Nico gratulieren musste. Udo Möller qualifizierte sich als Dritter für die Hauptrunde und verwies unseren aus der Ferne angereisten, stets gern gesehenen Fremdgänger aus Karlsruhe, Rouven Christmann, auf den vierten und letzten Qualifikationsplatz.

 
Jung besiegt erfahren
Damit standen die Paarungen für das Viertelfinale fest, in dem jeweils der Gruppenerste der einen gegen den Vierten der anderen Gruppe antrat und die Zweiten gegen die Dritten um den Einzug ins Halbfinale kämpften.
Um es vorweg zu nehmen: in allen vier Parteine setzten sich die jüngeren Spieler durch, so dass am Ende nur noch Spieler der 1. Herren im Halbfinale standen. Das Minimalziel der 1. war damit erreicht. :-)
Julian Beisecker konnte unseren tapfer kämpfenden Fremdgänger Rouven mit 3:1 niederhalten. Seinen Gegner fand er in Max Linxweiler, der etwas überraschend den Favoriten Andy Spengler mit 3:0 besiegen konnte.
Johannes Linxweiler alias Dr. Hammer konnte sich gegen Udo Möller für die Halbfinal-Niederlage aus dem letzten Jahr revanchieren und gewann mit 3:1. Sein Gegner im Halbfinale sollte Nico Lozar sein, der den letztjährigen Vereinsmeister Horst Groß mit 3:2 aus dem Rennen warf.

Keine Kommentare