Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Für die Landesvorranglisten der weiblichen Jugend hatten sich etliche Nachwuchstalente des TTV qualifiziert. Für alle galt es, sich unter den Besten zehn zu platzieren, um für die Endrangliste TOP 10 nominiert zu werden.
Bei den Jüngsten in der Klasse der U11 gingen erstmals Josi Veith, Elena Gietzen und Jana Weiskircher an den Start. 
Die beste Endrundenplatzierung erspielte sich Josi. Mit dem achten Platz kann sie sehr zufrieden sein und hat sich für die TOP 10 qualifiziert. Elena und Jana verpassten mit den Plätzen 11 und 12 leider knapp die Teilnahme an der Endrunde.


Die Veranstaltung der U13 war dagegen wieder klar in der Hand von „Jo Jo“. Johanna Bohrer und Josina Lesch gewannen beide ihre Gruppe. Im entscheidenden Spiel in der Endrunde hatte diesmal Johanna den besseren Start erwischt und besiegte Josina mit 3:2. Damit gewann Johanna die Landesvorrangliste vor Josina Lesch, die somit beide für die TOP 10 die Favoritinnenrolle innehaben.


Für die Klasse U15 hatten sich gleich fünf Mädels aus Niederlinxweiler qualifiziert.  In sehr guter Form zeigte sich Carlotta Hippchen. Sie gewann ihre Gruppe und verlor in der Platzierungsrunde nur gegen die spätere Siegerin Angela Koch (Besseringen) und belegte damit den hervorragenden zweiten Platz. Dritte wurde Viktoria Bohrer, die sowohl gegen Carlotta als auch gegen Angela im fünften Satz unterlag - die Leistungsspitze ist also sehr eng beieinander und bei den TOP 10 werden die Karten neu gemischt sein.
Ebenfalls für die TOP 10 qualifiziert haben sich Anna-Lena Latsch, die Rang sieben belegte, und Nachwuchstalent Johanna Bohrer, die auf Rang neun kam.
Nicht ganz reichte es an diesem Tag für Josina Lesch, die auf Rang 15 ins Ziel kam.

 

Ebenfalls fünf Starterinnen hatten die Qualifikation für die U18 geschafft. Die sehr unglückliche Gruppenzuordnung ergab, dass mit Katharina Weiskircher, Viktoria Bohrer und Anna-Lena Latsch gleich drei Niederlinxweiler Mädels in einer Gruppe spielten - eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Zudem war auch noch die Topfavoritin auf den Gesamtsieg Carolin Freude (Fraulautern) in dieser Gruppe, so dass schon von der „Todesgruppe“ gesprochen wurde. Den besten Start erwischte Viktoria, die in der Gruppe Rang zwei belegte, im Endklassement dann aber nur auf Rang acht ins Ziel kam. Direkt davor platzierten sich Carlotta Hippchen auf Rang 7 sowie Jessica Beine auf  Platz sechs. 
Alle drei starten damit bei der TOP 10 und können sich noch einige Plätze verbessern.


Nicht geschafft haben den Sprung in die Endrunde Katharina Weiskircher auf Platz 13 sowie Anna-Lena Latsch als 17..


Bei den Jungen war in allen Altersklassen kein Teilnehmer aus Niederlinxweiler am Start.

Keine Kommentare