Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 15. und 22.06.2014 wurden an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule die ersten STTB-Vorranglistenturniere des saarländischen Tischtennisnachwuchses für die Saison 2014/2015 ausgetragen.

Los ging es am 15.06. mit den Altersklassen U11 und U15, für den TTV gingen hier Elena Gietzen und Célestine Hau (U11) bzw. Viktoria Bohrer, Karina Gefele und Josina Lesch (U15) an den Start. Bei den U15-Schülerinnen konnten Viktoria und Karina in der Vorrunde ihre Gruppe jeweils ohne Spielverlust (im Fall von Viktoria sogar ohne Satzverlust) deutlich und ungefährdet für sich entscheiden, Josina erreichte in der sehr stark besetzten Vorrundengruppe 3 den dritten Platz.

In der anschließenden Endrunde mussten Viktoria und Karina am Ende nur der an diesem Tag glänzend aufgelegten Angela Koch vom TTSV Saarlouis-Fraulautern den Vortritt lassen und belegten einen hervorragenden zweiten und dritten Platz. Josina wurde am Ende Zehnte. In der Altersklasse U11 belegten Elena Gietzen und Célestine Hau den vierten bzw. elften Platz.

 

Eine Woche später standen Jessica Beine, Viktoria Bohrer, Anna-Lena Latsch, Katharina Weiskircher und Neuzugang Rebecka Müller-Kelly (U18) sowie Karina Gefele, Elena Gietzen und Josina Lesch (U13) an der Platte. In der Altersgruppe U18 schlug sich Viktoria in der Vorrunde ähnlich gut wie schon eine Woche zuvor – mit 4:0 Spielen und 12:1 Sätzen (unter anderem mit einem 3:1 Sieg gegen Angela Koch, welcher sie am 15.06. noch unterlegen war) sicherte sie sich souverän den Gruppensieg.

Auch Jessica und Anna-Lena machten ihre Sache in der Vorrunde sehr gut und wurden in ihrer Gruppe hinter der Mitfavouritin Liya Gu vom TTSV Saarlouis-Fraulautern Zweite und Dritte, Rebecka belegte in der gleichen Gruppe den 5. Rang. Katharina belegte in der Vorrundengruppe 3 ebenfalls den dritten Platz. 

In der Endrunde waren für Viktoria die Kontrahentinnen Lisa und Liya Gu sowie Céline Sicks dann doch eine Nummer zu groß, sodass am Ende ein sehr guter vierter Platz zu Buche stand. Jessica, Anna-Lena und Katharina belegten die Plätze 8, 9 und 10, Rebecka kam als 17. ins Ziel.

 

Bei den U13-Schülerinnen dominierten die beiden Niederlinxweiler Vertreterinnen Karina Gefele und Josina Lesch von Anfang an das Turnier – beide konnten sich ohne Niederlage sowie ohne bzw. nur mit einem Satzverlust souverän in ihren Vorrundengruppen durchsetzen und ließen auch in der Endrunde nichts anbrennen. Am Ende landete Karina ohne einen einzigen Satzverlust auf Platz eins, Josina (welche sich einzig ihrer Vereinskameradin geschlagen geben musste) wurde Zweite. Elena Gietzen belegte am Ende den 16. Rang.

 

Mädchen U-18

4. Viktoria Bohrer

8. Jessica Beine

9. Anna-Lena Latsch

10. Katharina Weiskircher

17. Rebecka Müller-Kelly

 

Schülerinnen U15

2. Viktoria Bohrer

3. Karina Gefele

10. Josina Lesch

 

Schülerinnen U13

1. Karina Gefele

2. Josina Lesch

16. Elena Gietzen

 

Schülerinnen U11

4. Elena Gietzen

11. Célestine Hau

Keine Kommentare