Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Landesvorranglisten der Altersklassen U11 und U15 am 14.06.2015 gingen für den TTV vier Nachwuchsspielerinnen und –spieler an den Start (U11: Hannes Fischer, Maximilian Mertl; U15: Johanna Bohrer, Josina Lesch). Maximilian (2:3 Spiele, 8:10 Sätze) und Hannes (1:3 Spiele, 3:9 Sätze) erreichten in den Gruppenspielen der Vorrunde jeweils den vierten Platz womit sie in der anschließenden Endrunde – welche ebenfalls in Gruppen ausgetragen wird – um die Plätze 13 bis 16 spielten. Hannes schaffte es mit einer tollen Leistung (3:0 Spiele, 9:2 Sätze) den Gruppensieg und damit den 13. Platz für sich zu verbuchen, Maximilian wurde am Ende 15. (1:2 Spiele, 5:6 Sätze).

Eine wieder einmal beeindruckende Leistung zeigten unsere beiden Mädels: Johanna setzte schon in der Vorrunde eine Duftmarke und gewann ihre Gruppe ohne Satzverlust (4:0 Spiele, 12:0 Sätze), Josina wurde hinter Lea Luga (der später Drittplatzierten) Gruppenzweite (2:1 Spiele, 6:4 Sätze).
Auch in der Endrunde konnte sich Johanna am Ende durchsetzen und damit die Vorrangliste für sich entscheiden, wobei sie gegen die Zweitplatzierte Sarah Badalouf (DJK Saarbrücken-Rastpfuhl) in einer spannenden Partie über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste.
Josina spielte in der Endrunde ebenso sehr stark auf und gewann ihre Gruppe (Plätze 4-6), womit sie den vierten Platz in de
r Gesamtauswertung erreichte.
Freigestellt war Karina Gefele, die zeitgleich für den STTB bei den Internationalen Jugendmeisterschaften in Luxemburg an den Start ging und dort unter 18 Starterinnen einen beachtlichen zwöften Rang belegte.

Die jeweils 10 Bestplatzierten der Wettbewerbe haben sich für die Landesendrangliste („TOP10“) qualifiziert, welche im September ausgetragen wird.

Keine Kommentare