Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Gelungener Auftritt der Damen des TTV!

Bei der ersten Landesrangliste der Aktiven in der neuen Saison nahm der TTV mit gleich 5 Damen teil (Victoria, Karina, Johanna, Anna-Lena und Katrin). Damit waren wir auch diesmal wieder der am größten vertretene Verein. 

Während Victoria in der Damen A-Klasse an den Start ging, musste Laura leider krankheitsbedingt passen. Victoria schloss nach 3:4 Siegen die A-Klasse als 5. ab. Ihr gelangen Siege über Sabine Blau, Christine Bach und Renate Schiestel-Eder. Knappe Niederlagen hingegen kassierte sie gegen Schneider und Koch. Eine ganz tolle Leistung, Victoria.

In der Damen B1 gingen leider nur 4 Damen an den Start, da einige fehlten. So lautete die Gruppeneinteilung hier Karina, Katrin, Puhl und Mathey. Karina konnte in ihrer Klasse vollends überzeugen und sicherte sich mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen den ersten Platz und somit den Aufstieg in die A-Klasse. Katrin verlor sowohl gegen Karina als auch gegen Annika Puhl, konnte sich aber durch einen Sieg über Mathey den dritten Platz sichern. 

In der Damen B2-Klasse traten immerhin 6 Damen an. Während sich Anke Guckeisen den Sieg sicherte und damit ebenfalls in die Damen A-Klasse aufstieg, konnten auch Anna-Lena als 3. und Johanna als 4. überzeugen. Anna-Lena konnte sich vereinsintern gegen Johanna durchsetzen und feierte zudem Siege über Brossette und Frisch. Johanna konnte diese beiden Konkurrentinnen ebenfalls bezwingen und somit 2 Siege verbuchen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Wochenende für die Damen des TTV. 

Keine Kommentare