Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Beim 1. Ranglistendurchgang der Damen und Herren startete Melanie Schneider nach ihrem Aufstieg wieder in der höchsten saarl. Spielklasse, der A-Klasse der Landesrangliste. In dem hochklassig besetzten Feld erreichte sie zwei Siege (gegen Schwarz und Gergen) und konnte als Neuntplatzierte den Klassenerhalt schaffen.

Die beiden Mannschaftskollegen Nico Lozar und Julian Beisecker mussten in der B-Klasse 1 auf Landesebene gegeneinander antreten. Nico erreichte nicht seine Topform, konnte aber mit 3:3 Spielen auf Rang 4 locker den Klassenerhalt schaffen. Julian gewann in der 7er-Gruppe zwar ein Spiel, lag aber am Ende auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses auf dem Abstiegsplatz und muss also das nächste Mal wieder um den Aufstieg kämpfen.
Andreas Finkler konnte leider nicht teilnehmen und stieg auf Kreisebene ab.

Mit Sarah Bläs schaffte die jüngste Dame am Start der Kreisrangliste den Gewinn der A-Klasse. Sarah startet damit beim nächsten Mal auf Landesebene in der Damen C-Klasse. Katrin Bost belegte auf Kreisebene den 3. Platz.

Markus Schmitt belegte in der C1-Klasse der Herren auf Kreisebene die 5. Position.

Die detailierten Ergebnisse finden sich auf den Seiten des STTB bzw. des Kreis Nordsaar.

Keine Kommentare