Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am vergangenen Sonntag fanden in St. Ingbert und Primstal die ersten Ranglisten der Schüler und Jugend dieses Jahres statt, wobei unser Verein mit insgesamt 7 Nachwuchsspielern vetreten war.

Auf der Landesebene der Schülerinnen A dominierte Sarah Bläs die Konkurrenz und konnte mit einem beeindruckenden Spieleverhältnis von 6:0 den Sieg davontragen. In einer der B-Klassen gelang es Franziska Gerhard, mit einer Bilanz von 2:2 den dritten Platz zu erreichen.

Bei den Schülerinnen B - ebenfalls auf Landesebene - spielte in der A-Klasse Anna Crummenauer wie gewohnt ganz weit vorne mit, diesmal reichte es nach 2 verlorenen und 5 gewonnenen Spielen nicht für ganz nach vorne - dennoch konnte sie einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Auch hier war eine Vertreterin des TTV in der B-Klasse am Start: Julia Schumacher wurde mit einem guten 4:2 Spieleverhältnis Drittplatzierte.

Ebenfalls gute Leistungen zeigten unsere Jungs: In der Jugend B-Klasse auf Landesebene erreichte Philipp Gräßer nach schwachem Anfang noch eine versöhnliche 4:4 Bilanz und kam so auf den 5. Platz und hielt damit die Klasse. Etwas schlechter sah es da bei Mirko Göltzer in der B-Klasse der Schüler A aus: Mit einem 2:5 erreichte er einen ansehnlichen 4. Platz.

Auf Kreisebene wurde der TTV durch Tobias Crummenauer vertreten, der in der Jugend B-Klasse auf Platz 5 abschloss.

Alles in allem wieder gewohnt gute Ergebnisse, wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Jahren bei Ranglisten so gut und zahlreich vertreten sein werden wie dies dank der tollen Nachwuchsarbeit im Verein schon seit langem der Fall ist. Bleibt mir nur noch allen Spielern und Spielerinnen zu ihren Leistungen im Namen des Vereines zu gratulieren. Weiter so!

Keine Kommentare