Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Mit insgesamt 22 Teilnehmern – einer wieder einmal sehr bemerkenswerten und erfreulichen Beteiligung – gingen die Nachwuchsspieler des TTV Niederlinxweiler bei den Landes- und Kreisranglisten am 25.05.08 an den Start. Und wieder einmal wurde das Kräftemessen des saarländischen Tischtennisnachwuchses ein voller Erfolg für den TTV, der seit Jahren auf eine intensive Nachwuchsarbeit setzt: Auf Kreisebene erspielten sich insgesamt 6 Teilnehmer den 1. Platz und somit den Aufstieg in die Landesrangliste. Den Aufstieg schafften: Mirko Göltzer bei den A-Schülern sogar ohne Satzverlust sowie bei den B-Schülern Daniel Gietzen. Weitere Sieger in ihren Klassen waren Katharina Weiskircher, Antonio Brkic, Philipp De Felice und Jan Bremges. 2. Plätze belegten noch jeweils hinter den Siegern aus Niederlinxweiler Jessica Beine, Leon De Felice und Nicholas Bost.

Bei der Kreisrangliste der Jungen in Oberlinxweiler verpasste der frisch gebackene Neuzugang des TTV Niederlinxweiler, Felix Frank, nur durch das um einen Satz schlechtere Satzverhältnis den Aufstieg in die A-Klasse.

Auf Landesebene gab es ebenfalls gute Ergebnisse zu feiern: Noch A-Schülerin Sarah Bläs belegte in der erstmals gestarteten A-Klasse bei den Mädchen den 2. Platz, ebenfalls auf den 2. Platz kam Anna Crummenauer bei den A-Schülerinnen. Sie unterlag lediglich im letzten Spiel denkbar knapp in 5 Sätzen gegen Katharina Draxel. Franziska Gerhard startete erstmals bei den Schülerinnen in der A-Klasse und konnte auf Anhieb das gesteckte Ziel, den Nichtabstieg, mit Platz 6 erreichen. In der B-Klasse der Schülerinnen-A erkämpfte sich Julia Schumacher einen guten 3. Platz.

Sehr spannend sollte es in der B-Klasse der A-Schüler zugehen. Bis zur letzten Einzelrunde hätten noch 5 Spieler theoretisch den Aufstieg schaffen können. Hier verlor Pascal Blank, der nächste Saison bereits bei den Herren des TTV agieren wird, das entscheidende Spiel um den Aufstieg mit 1:3 Sätzen. Nach der langen Verletzungspause fehlte Pascal am Schluss die Kraft, um dieses Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Den vorzeitigen Aufstieg vergab Pascal in seinem 3. Spiel, als er eine 10:6 Führung im 3. Satz nicht für sich nutzen konnte. Und wie es so ist mit vergebenen Chancen verlor er dann äußerst knapp im fünften Satz mit 11:9.
Trotzdem war sein Abschneiden nach der langen Verletzungspause mehr als zufriedenstellend.

Viele spannende Kämpfe gab es auch in der B-Klasse der Jungen: Mit 4:3 Siegen belegte Philipp Gräßer einen guten 4. Platz.

Die mit 8 Jahren jüngste Teilnehmerin bei den Schülerinnen-B, Viktoria Bohrer, machte ihre Sache bei ihrem ersten Auftritt auf Landesebene sehr ordentlich. Sie gewann ihr erstes Spiel in 5. Sätzen. Dabei hatte sie in einem abwechslungsreichen Spiel im 5. Satz die Nerven, diesen in der Verlängerung gegen ihre 4 Jahre ältere Gegnerin mit 12:10 zu gewinnen.
In der Abschluss-Tabelle belegte Viktoria einen beachtlichen 4. Platz.

Mittlerweile ist man solche Ergebnisse schon fast gewohnt, man sollte jedoch nicht vergessen, dass dieser Erfolg nicht ohne das unermüdliche Engagement von Jugendwart, Trainern, Betreuern, Eltern und nicht zuletzt auch den Trainingsfleiß der Kinder und Jugendlichen möglich wäre.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Abschneiden und hoffen, dass sie für den TTV auch weiterhin mit soviel Spaß und Erfolg mit bei der Sache sind.

Keine Kommentare