Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Beim 2. Ranglistendurchgang der Damen und Herren startete Melanie Schneider in der höchsten saarl. Spielklasse, der A-Klasse der Landesrangliste. Melle schaffte den Klassenerhalt mit drei Siegen und landete am Ende auf Rang sechs.
Beiim nächsten Durchgang der A-Rangliste wird sich dann zeigen, ob auch das Nachwuchstalent Sarah Bläs schon für den Klassenerhalt reif ist. Sie gewann mit einer tollen Leistung ohne Niederlage die B-Klasse 1 der Damen und schaffte den Aufstieg.
Somit wird es beim nächsten Durchgang zum Aufeinandertreffen zweier Niederlinxweiler Spielerinnen in der höchsten saarländischen Spielklasse kommen - eine Premiere.

Die dritte Starterin des TTV, Lisa Brehmer, platzierte sich auf Rang drei in der B-Klassse 2 der Damen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto hatte sie weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun.

Nico Lozar musste in der B-Klasse 2 auf Landesebene ran. Nach der bitteren Niederlage gegn Limbach am Vortag gelang Nico mit 3:3 Spielen der Klassenerhalt. Am Ende landete er auf Rang drei.
Julian Beisecker musste leider gesundheitlich angeschlagen absagen. Damit muss er beim nächsten Durchgang auf Kreisebene ran und den Wiederaufstieg ins Auge fassen.

Die detailierten Ergebnisse finden sich auf den Seiten des STTB.

Keine Kommentare