Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Anna Crummenauer und Sarah Bläs gewinnen Landesrangliste

Anna Crummenauer
Anna Crummenauer
Sarah Bläs
Sarah Bläs
Beim 3. Ranglistendurchgang der Jugend stellten Anna Crummenauer und Sarah Bläs eindrucksvoll ihre Vormachtstellung im STTB unter Beweis. Die B-Schülerin Sarah dominierte unangefochten die A-Klasse der A-Schülerinnen. Mit 5 Siegen und 15:2 Sätzen konnte ihr keine das Wasser reichen, so dass sie ihr Ergebnis der letzten Durchgänge eindrucksvoll bestätigen konnte.

Auch Anna Crummenauer zeigte in St. Ingbert ihr ganzes Können. Sie beherrschte die A-Klasse der B-Schülerinenn fast nach Belieben und verwies K. Draxel vom TV Limbach auf den zweiten Platz. Mit 7:0 Spielen und 21:3-Sätzen erspielte sie eine tadellose Bilanz.
Auch ihre Vereinskollegin Franziska Gerhard trat erstmals in der A-Klasse an. Immerhin konnte sie ein Spiel für sich entscheiden, musste aber mit 1:6-Spielen und dem 7. Platz leider in die B-Klasse absteigen.

In der B-Klasse der B-Schülerinnen war zum ersten Mal Julia Schuhmacher auf Landesebene aktiv. Sie konnte mit einem 6. Rang den Klassenerhalt sichern und einen Sieg für sich verbuchen.

In der B-Gruppe der B-Schüler trat Mirco Göltzer an. Er kämpfte verbissen, stand aber am Ende mit 7:18 Sätzen und 1:6 Spielen auf dem 7. Rang und muss beim nächsten Mal den Wiederaufstieg aus der Kreisrangliste in Angriff nehmen.

Besser machte es der zweite männliche Vertreter. Johannes Klotz trat in der B-Klasse der Jungen an, in der einige Spieler krankheitsbedingt absagen musste. Mit 2:1 Siegen konnte Johannes dort einen hervorragenden 2. Platz belegen und startet auch in der kommenden Saison auf Landesebene.
 
Auf Kreisebene konnte sich Laura Schneider in Szene setzen, die mit nur einem Satzverlust die B-Klasse der B-Schülerinnen gewann. 

Keine Kommentare