Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 Nachdem am vergangenen Wochenende bereits unsere Nachwuchsspieler der Altersklassen U11 und U18  in Primstal ihr Können erfolgreich unter Beweis gestellt und wieder einmal super Ergebnisse für den TTV erzielt haben (wir berichteten :-)), lag es nun an den Vertretern der unter 11- bzw. 15 Jährigen nachzulegen: Ausgespielt wurde die Kreisendrangliste der Altersklasse U11 und U15.

 

 Die mit Abstand größte Teilnehmergruppe, von daher auch die einzige in der überhaupt eine Vorrunde in zwei 5er Gruppen vor dem eigentlichen Top-10 ausgespielt wurde, stellte die Altersklasse U15 der Mädchen. Neben 2 Spielerinnen unserer Mädchenmannschaft - Katharina Weiskircher und Jessica Beine, die im Vorfeld wohl als die aussichtsreichsten Kandidaten für den Sieg gelten konnten - traten aus jüngeren Jahrgängen Clara und Carlotta Hippchen sowie Anna-Lena Latsch und Viktoria Bohrer an. Und es schien auch alles nach Erwarten zu laufen: Katharina und Jessica konnten ihre Gruppen beide ohne Spielverlust gewinnen und in den anschließenden Platzierungsspielen hatte am Ende Katharina, die letzte Woche bei den U18 noch deutlich mehr zu kämpfen hatte, die Nase ganz vorne, Jessica wurde Dritte. Wieder mal für eine positive Überraschung sorgte Viktoria, die als jüngste Starterin in dieser Altersklasse gleich den zweiten Platz erreichen und damit den Dreifacherfolg für den TTV komplettieren konnte. Carlotta, Clara und Anna-Lena erreichten die Plätze 7, 9 und 10. Damit stellte der TTV unter den besten 10 Spielerinnen des Kreises alleine 6.

 

Wie auch Katharina traten unsere A-Schüler um Antonio Brkic, Christian Gieß, Paul Siemer und Neil Steller bereits das zweite Wochenende in Folge bei Kreisranglisten an - diesmal eine Altersklasse höher, bei den Jungen U15. Während Antonio die Klasse U13 letzten Sonntag noch für sich entscheiden konnte reichte es diesmal ganz knapp „nur“ zum zweiten Platz: lediglich aufgrund eines besseren Satzverhältnisses musste er am Ende Julian Perch aus Oberlinxweiler zum Sieg gratulieren. Aber auch die anderen TTVler schlugen sich gut und erreichen die Plätze 4 (Christian), 5 (Paul) und 7 (Neil). Auch hier stellte alleine der TTV die Hälfte aller Teilnehmer (4 von 8).  

 

Bei der jüngsten aller Altersklassen, den unter 11 Jährigen, waren ebenfalls 4 Nachwuchsakteure des TTV mit von der Partie, um die Niederlinxweiler Starter- und (man könnte meinen beinahe damit zwangsläufig einhergehenden :-) Erfolgsliste zu komplettieren. Bei den Mädchen erreichte Viktoria´s jüngere Schwester Johanna einen hervorragenden Zweiten Platz, bei den Jungen gelang Selbiges Leon Engel, der lediglich 1 Spiel verlor (bei gleichzeitig 5 Siegen). Außerdem erreichten Maximilian Losert den fünften und Vincent Hippchen den siebten Platz.

 

Damit ist der letzte Kreisranglistendurchgang dieser Saison zu Ende gegangen, und das erfreulicherweise mit einer tollen Bilanz des TTV: Insgesamt gab es bei 8 ausgespielten Konkurrenzen 4 erste, 6 zweite und 3 dritte Plätze zu bejubeln. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Und trainiert weiter so fleißig, damit wir noch oft über so gute Resultate berichten können :-)

Keine Kommentare