Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am vergangenen Sonntag wurden in der STTB-Halle in St. Ingbert für die Altersklassen U11 und U15 die sogenannten Vorranglisten auf Landesebene ausgespielt. Das bedeutet, dass alle auf Landesebene spielberechtigten Teilnehmer  (normalerweise ca. 20 bis 24) untereinander in 2 Phasen von Gruppenspielen die 10 Qualifikationsplätze für die sogenannte Endrangliste (auch Top 10 genannt) ausspielen, in der dann ein paar Wochen später die 10 besten Spielerinnen/ Spieler des Landes aufeinander treffen.

Ab 9 Uhr morgens traten zunächst die Jüngeren unter 11 Jährigen an die Platte:  Ein sehr erfreuliches Ergebnis konnte hier Johanna Bohrer – ganz ihrer großen Schwester nacheifernd – mit dem dritten Platz bei den Schülerinnen erreichen und auch Josina Lesch konnte sich mit dem zehnten Platz für die Endrangliste qualifizieren.

 

Nicht ganz so gut war am Ende das Ergebnis bei den männlichen Pendants: Während Lukas Latsch als 9. die Qualifikation für die Top 10 schaffte, gelang dies Leon Engel (ganz knapp 11.) und Maximilian Losert trotz guter Leistungen nicht.

 

Weiter ging es dann ab 14 Uhr mit den unter 15 Jährigen. Bekanntermaßen stark vertreten in dieser Altersklasse sind wir vor allem bei den Schülerinnen: Hier belegten Vertreter des TTV die Plätze 6,7, 8 und 11. Mit einer sehr guten Leistung an diesem Nachmittag gelang es der mit Abstand Jüngsten in dieser Klasse, Viktoria Bohrer, im vereinsinternen Vergleich ganz vorne zu liegen. Auf dem 7 und 8 Platz folgte mit Katharina Weiskircher und Jessica Beine das in der vergangenen Runde äußerst erfolgreiche hintere Paarkreuz unserer Mädchenmannschaft. Jedoch blieben beide etwas unter ihren Möglichkeiten, sonst wären durchaus Plätze weiter vorne möglich gewesen. Komplettiert wurde das tolle Vereinsergbnis bei den Schülerinnen U15 durch Carlotta Hippchen, die als 11. nur ganz knapp die Qualifikation für die Top 10 verpasste.

 

Bei den Jungs kamen Neil Steller und Antonio Brkic als 20. und 22. Leider etwas unter die Räder – umso erfreulicher war das Ergebnis unseres frischen Neuzuganges aus dem Nachbarort Oberliinxweiler Julian Persch, der sich mit einigen sehr ansehnlichen Spielen und einer vorbildlichen kämpferischen Leistung bis auf den 7. Platz vorkämpfen konnte.

 

Damit lässt sich – trotz Luft nach oben – nach diesem Sonntag das erfreuliche Resumée ziehen, dass der TTV in diesen beiden Altersklassen überall in den Top 10 mit mindestens 1 Spieler/ Spielerin vertreten sein wird.

Keine Kommentare