Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Mit insgesamt 8 Nachwuchsspielerinnen und -spielern ging der TTV  bei den Landesmeisterschaften der Alterklasse U13 am vergangenen Sonntag in St. Ingbert an den Start. Damit stellte man - wie so oft - von allen beteiligten Vereinen die meisten Teilnehmer; eine erste positive Bilanz dieser Veranstaltung, die sich gleichsam als Zeichen der nachhaltigen Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre, des Trainingseifers unserer Youngsters sowie des dafür unerlässlichen Engagements der Eltern verstehen lässt.

Doch sollte dies nicht der einzige Aspekt einer überaus positiven Bilanz sein auf die man nun zurückblicken darf.

 

Gewohnt stark zeigten sich unsere weiblichen Vertreter um Viktoria Bohrer, die es in allen drei Konkurrenzen aufs Podium schaffte: neben zwei dritten Plätzen in der Einzel- und Mixed-Konkurrenz konnte sie sich zusammen mit ihrer Mannschaftskollegin Anna-Lena Latsch über den Titel als Vizelandesmeisterinnen im Doppel freuen. Ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz erreichte Carlotta Hippchen im Schülerinnen-Einzel – nachdem sie im Halbfinale im vereinsinternen Duell Viktoria bezwingen konnte, war nur Titelverteidigerin Carolin Freude (seit dieser Saison für den TTSV Saarlouis-Fraulautern in der Damen-Oberliga aktiv), die mit 3 Einzeltiteln überragende Spielerin dieses Turniers, am Ende besser. Ein dritter Platz in der Schülerinnen-Doppel Konkurrenz an der Seite von Lilli Stahl rundete ihre hervorragende Leistung ab.

 

Sehr erfreulich ist zu vermerken, dass auch unsere männliche Abteilung – bestehend aus Antonio Brkic, Paul Siemer und Christian Gieß – diesmal mit der Konkurrenz auf Landesebene sehr gut mithalten konnte: Als nach den Gruppenspielen Zweitplatzierte erreichten alle drei das Achtelfinale, wo jedoch für Christian und Paul Endstation war. Antonio scheiterte nach einem sehr sehenswerten Fünfsatzsieg im Achtelfinale erst in der Runde der letzten Acht gegen den späteren Zweitplatzierten Markus Hillen.

 

Die Ergebnisse unserer Teilnehmer im Überblick:

 

Schülerinnen-Einzel:

2.Platz: Carlotta Hippchen

3. Platz: Viktoria Bohrer

 

Schülerinnen-Doppel:

2. Platz: Anna-Lena Latsch/ Viktoria Bohrer

3. Platz: Carlotta Hippchen/ Lilli Stahl (Wemmetsweiler)

 

Mixed:

3. Platz: Viktoria Bohrer/ Markus Hillen (Saarlouis/ Roden)

 

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu diesem hervorragenden Ergebnis!

Keine Kommentare