Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

In einem im Vergleich zum letzten Jahr sehr kleinen vereinsinternen Starterkreis, aber dennoch recht erfolgreich schlugen am zurückliegenden Sonntag Katrin Bost, Barbara Kacperski, Markus Schmitt, Pascal Blank sowie Johannes Linxweiler für den TTV bei den Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Theley auf.

 

Der Sprung aufs Treppchen wurde erfreulicherweise gleich in mehreren Konkurrenzen geschafft: Barbara Kacperski scheiterte im Damen-Einzel erst denkbar knapp im Halbfinale und konnte sich damit über ihren ersten dritten Platz dieses Sonntages freuen.

Ebenfalls bis ins in die Runde der letzten Vier schaffte sie es an der Seite unseres sympathischen Hasborner Kollegen Christian Bommer, mit dem sie privat wie spielerisch blendend harmoniert.

Auch das spontan zusammengewürfelte Duo aus der zweiten Herrenmannschaft, Johannes Linxweiler/Pascal Blank, spielte gut zusammen, sah sich jedoch im Halbfinale mit Heiko Schütz und Florian Trattnig, den späteren Kreismeistern, einem übermächtigen Gegner gegenüber und unterlag entsprechend deutlich mit 0:3.

Ebenfalls zu einem Duell TTV Niederlinxweiler gegen TT Schaumberg Theley kam es im Finale der Herren-Einzel B-Klasse. Dort traf Johannes auf das Theleyer Urgestein Edwin „Eddie“ Rausch. Nach vier sehr ausgeglichenen Sätzen behielt aber diesmal der Niederlinxweiler Starter die Oberhand und konnte so zumindest einen Titel nach Niederlinxweiler holen.

 

Hier noch einmal alle Podiumsplatzierungen im Überblick:

 

Mixed:  

3. Platz - Barbara Kacperski/ Christian Bommer (SV Hasborn)

Damen Einzel:

3. Platz - Barbara Kacperski 

Herren Doppel:

3. Platz - Pascal Blank/ Johannes Linxweiler

Herren Einzel B:

1. Platz - Johannes Linxweiler

 

Keine Kommentare