Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend am 18.12.2012, die als letzte Veranstaltung in die Geschichte der betagten STTB-Halle in St. Ingbert eingehen werden, konnten sich die Starterinnen des TTV hervorragend in Szene setzen. Insbesondere die beiden Oberligaspielerinnen Sarah Bläs und Anna Crummenauer zeigten, was in ihnen steckt. 

 

Im Mixed-Doppel zog Sarah Bläs an der Seite ihres langjährigen Doppelpartners Rouven Niklas (TTC Illingen) ins Finale ein. Dort unterlagen sie gegen die an Eins gesetzte Paarung Ann-Sophie Daub/Aaron Vallbracht (TTSV SLS/Fraulautern/ATSV SB) in drei Sätzen, konnten sich aber trotzdem über die Silbermedaille freuen.

 

Weiter ging die Jagd nach Edelmetall im Mädchendoppel. An der Seite von Ann-Sophie Daub traf Sarah auf ihre Mannschaftskameradin Anna Crummenauer, die an der Seite von Viktoria Adams (TTC Urexweiler) im Halbfinale ihre Vereinskameradin Franziska Gerhard und ihre Partnerin Carolin Freude (SLS/Fraulautern) in fünf Sätzen aus dem Wettbewerb warfen. Und auch das Finale war eine sehr spannende Angelegenheit, in der die volle Distanz entscheiden musste. Am Ende waren es Sarah und Ann-Sophie, die sich über Gold freuen durften. 

 

Und noch einmal sollten Anna und Sarah aufeinandertreffen. Das Finale des Mädcheneinzels war eine reine Niederlinxweiler Angelegenheit. Die Ergebnisse der letzten Aufeinandertreffen der beiden Mädchen ließen auf ein hart umkämpftes Finale hoffen, hatte doch Anna bei den Kreismeisterschaften noch knapp die Nase vorne gehabt.

Nachdem Sarah bereits mit 2:0 Sätzen in Führung ging, kämpfte sich Anna wieder heran und wieder musste der Entscheidungssatz her. Mit 11:8 blieb Sarah an diesem Tag erneut seigreich und konnte sich über die dritte Medaille - die zweite goldene - an diesem Tag freuen.

 

Den guten Eindruck der Niederlinxweiler Mädchen komplettierte der Auftritt von Pascal Blank. Im Viertelfinale unterlag er Oberligaakteur Rouven Niklas knapp und auch im Doppel musste er an der Seite von Joshua Niebergall (TV Altstadt) im vierten Satz gegen die späteren Landesmeister Kurfer/Niklas (TTC Illingen) die Waffen strecken.

 

Ergebnisübersicht:

 

Mädchen Einzel

1. Sarah Bläs 

2. Anna Crummenauer 

 

Mädchen Doppel 

1. Ann-Sophie Daub - Sarah Bläs (TTSV SLS/Fraulautern/TTV NLW) 

2. Anna Crummenauer - Viktoria Adams (TTV NLW/TTC Urexweiler) 

3. Carolin Freude - Franziska Gerhard (TTSV SLS/Fraulautern/TTV NLW)

 

Mädchen - Jungen Mixed 

2. Sarah Bläs - Rouven Niklas (TTV NLW/TTC Illingen)

 

 

 

strong

Keine Kommentare