Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Sonntag, dem 09.09.2012 wurden in der Hüttigweiler Schulturnhalle die Kreismeisterschaften des Kreises Nordsaar in der Altersklasse U11 (ehemals „C-Schüler“) ausgetragen. Eine erstes erfreuliches Resultat konnten Kreisjugendwart Rolf Mychajluk und Kreismädchenwartin Sandra Bender bereits vor Beginn der Veranstaltung vermelden: Mit fast 30 Teilnehmer(inne)n konnte man sich über eine sehr rege Beteiligung (nach nur 14 angetretenen Nachwuchsspielern im letzten Jahr) an der rundum gelungenen Veranstaltung freuen - eine positive Tendenz, die hoffentlich auch über die nächsten Jahre anhält. Der TTV stellt mit Johanna Bohrer, Josina Lesch, Hannah Munkes, Jana Weiskircher und Josi Veith diesmal fünf Teilnehmerinnen, die allesamt tolle Leistungen zeigten, mit viel Freude und Engagement den Zuschauern sehr sehenswertes Tischtennis  darboten und letztlich 8 von 12 möglichen Podiumsplatzierungen nach Niederlinxwieler holen konnten - eine grandiose Bilanz. 

Die beiden alles überragenden Spieler des Turniers waren Sebastian Kurfer von der TTG Marpingen-Alsweiler im Jungen- und Johanna Bohrer vom TTV Niederlinxweiler im Mädchen-Bereich, die am Ende jeweils in allen drei Konkurrenzen ganz oben auf dem Podium standen. Auch Josina Lesch schaffte es in allen drei Wettbewerben bis ins Finale und konnte sich am Ende über einen Kreismeistertitel sowie zwei zweite Plätze freuen. Damit war der TTV Niederlinxweiler - es ist mittlerweile fast schon zur Gewohnheit geworden dies zu erwähnen - der mit Abstand erfolgreichste aller teilnehmenden Vereine. Vielen Dank an die Turnierleitung (Rolf Mychajluk und Sandra Bender) , die Veranstalter vom TTC Hüttigweiler sowie alle Spielerinnen und Spieler, Eltern, Fans und Betreuer (Pascal Blank und Anna Crummenauer) für den reibungslosen und fairen Ablauf der Veranstaltung. Zum Abschluss noch einmal im Überblick die Podiumsplatzierungen der Niederlinxweiler Teilnehmer: 

 

 

Mixed

  1. Platz: Johanna Bohrer/ Sebastian Kurfer (Nlw./ Marpingen-Alsweiler)
  2. Platz: Josina Lesch/ Nils Schaus (Nlw./ Remmesweiler)

Mädchen Doppel

  1. Platz: Johanna Bohrer/ Josina Lesch (Nlw./ Nlw.)
  2. Platz: Hannah Munkes/ Gina Manhart (Nlw./ Primstal)
  3. Platz: Jana Weiskircher/ Josi Veith (Nlw./ Nlw.)

Mädchen Einzel

  1. Platz: Johanna Bohrer
  2. Platz: Josina Lesch
  3. Platz: Hannah Munkes

Keine Kommentare