Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am vergangen Sonntag wurden an der Saabrücker Herrmann-Neuberger-Sportschule die Landesmeisterschaften der Altersklasse U11 und U15 ausgetragen, mit dabei auch diesmal wieder eine ganze Armada von Niederlinxweiler Nachwuchsspielerinnen samt Betreuern, Eltern und Fans. Trotz widriger Spielbedingungen in Form ständig wechselnder Lichtverhältnisse zeigten unsere Mädels keinerlei Anlaufschwierigkeiten und machten schnell Ihre Ansprüche ganz vorne mitspielen zu wollen deutlich.

Besonders beeindruckend war die Leistung von Josina Lesch und Johanna Bohrer ,die Konkurrenzen bei den unter 11-Jährigen scheinbar mühelos dominierten. Nachdem sich die beiden bereits gemeinsam den Landesmeister-Titel im Doppel gesichert hatten, standen sie sich im Einzelfinale einmal mehr als Kontrahentinnen gegenüber. Diesmal konnte etwas überraschend Josina das Duell für sich entscheiden und darf sich damit frisch gebackene Landesmeisterin nennen.

 

Auch bei den U15-Schülerinnen gab es einige Treppchen-Platzierungen zu feiern, auch wenn es diesmal leider nicht bis ganz nach oben reichte: Katharina Weiskircher unterlag erst im Finale der klaren Titel-Favoritin Carolin Freude, die sehr souverän aufspielte und mit nur wenigen Satzverlusten durch die Konkurrenz marschierte. Viktoria Bohrer wurde im Einzel Dritte, weiterhin ging der Vizelandesmeistertitel im Doppel an die Paarung Weiskircher/Beine. Auch Anna-Lena Latsch und Viktoria Bohrer scheiterten erst im Halbfinale - ebenfalls an den späteren Siegerinnen Freude/Koch. Alles in allem wieder mal ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!

Das der TTV damit der erfolgreichste aller teilnehmenden Vereine war muss wohl nicht noch extra erwähnt werden.

 

Weitere Fotos anschauen: Bitte auf "Weiterlesen" klicken!

 

 

Keine Kommentare