Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Einen tollen Doppelerfolg hat der weibliche Nachwuchs des TTV Niederlinxweiler zu vermelden. Sowohl die Mädchen als auch die A-Schülerinnen sind saarländischer Mannschaftsmeister. Damit sind beide Mannschaften für die Meisterschaften der Region 7 des DTTB qualifziert und spielen am 01. bzw. 02. Juni 2013 in Nassau/Lahn um die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

 

Die Mädchen haben sich dabei als Meister der Saarlandliga direkt qualifiziert. Jessica Beine, Katharina Weiskircher, Viktoria Bohrer, Clara Hippchen und Anna-Lena Latsch blieben dabei in der ganzen Runde ungeschlagen. Einzig im allerersten Spiel gegen den TTV Berschweiler konnten die Mädels nur ein 5:5 verbuchen, so dass ein Minuspunkt die ansonsten weiße Weste befleckt. Apropos weiße Weste: Viktoria schaffte es, die komplette Saison ohne eine einzige Niederlage zu bleiben, und war somit die beste Spielerin der Saarlandliga im hinteren Paarkreuz.

Die Mädchen haben ja bereits Erfahrung mit den überregionalen Meisterschaften: als Mannschaftsmeister der A-Schülerinnen spielten die jungen Damen in der letzten Saison auf der Deutschen Meisterschaft. Das große Ziel ist es nun, mit einem Sieg in Nassau wieder die deutsche Endrunde der besten acht Teams zu erreichen.

 

Die diesjährige A-Schülerinnen-Mannschaft hat es in der Hand, den Erfolg ihrer Vorgängerinnen nachzuahmen. Da in dieser Saison keine Schülerinnenlandesliga zu Stande kam, spielten Carlotta Hippchen, Kim Bremges, Jacqueline Lesch und Elisa Munkes in der Kreisliga der männlichen A-Schüler mit. Mit einem beachtlichen 4. Platz und 29:11 Punkten wurde dort eine tolle Runde beendet, mit der sich das Team ebenfalls als Saarlandvertreter für die Region 7-Meisterschaften qualifiziert hat. Herausragende Spielerin war Carlotta, die mit einer Bilanz von 25:3-Spielen gegen die meist männlichen Gegner zu glänzen wusste.

 

Gratulation an dieser Stelle an beide Teams für die herausragende Leistung!

 

DIe Schülerinnen starten am Samstag, 01. Juni 2013 in der Sporthalle des Schul- und Sportzentrums Nassau gegen die Vertreterinnen aus dem Rheinland, Rheinhessen und der Pfalz.

Die Mädchen sind dann am Sonntag, 02. Juni 2013 am gleichen Ort an der Reihe.

Die Sieger beider Wettbewerbe sind dann für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Wir drücken unseren Mädels natürlich fest die Daumen und hoffen noch auf den ein oder anderen Unterstützer vor Ort. Ansprechpartnerin ist Alexandra Latsch.

 

Auschreibung zur RG 7-Meisterschaft als pdf

Keine Kommentare