Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 

Am zurückliegenden Sonntag wurden in Merchweiler die Kreismeisterschaften des Nordsaarkreises in der Altersklasse U13 ausgetragen, für den TTV gingen dabei Johanna Bohrer, Jana Weiskircher, Josina Lesch sowie Elena Gietzen bei den Schülerinnen sowie Jonas Gietzen und Wieland Welsch bei den Schülern an den Start. 

Während Wieland und Jonas im Schüler-Einzel ebenso wie Jana und Elena im Schülerinnen-Einzel den Einzug die Endrunde knapp verpassten, gelang dies Johanna und Josina nach jeweils zwei deutlichen 2:0 Siegen in der Vorrunde souverän. Leider sollten die beiden dann schon im Halbfinale aufeinandertreffen, wo sich Johanna nach einem 0:2 Satzrückstand schließlich knapp mit 3:2 gegen Josina durchsetzen konnte. 

 

Im Finale unterlag sie anschließend trotz guter Leistung Karina Gefele von der TTG Wustweiler-Uchtelfangen und wurde Vizekreismeisterin.

Erneut gegenüber standen sich Johanna und Josina im Finale der Mixed-Konkurrenz - auch diesmal mit dem besseren Ende für Johanna, die sich gemeinsam mit Sebastian Kurfer von der TTG Marpingen-Alsweiler (der auch die Einzel-Konkurrenz der Schüler souverän für sich entschied) nach einem 3:0 Sieg gegen Josina, die an der Seite von Nils Schaus (SV Remmesweiler) aufschlug, über den Kreismeistertitel freuen durfte.

In der dritten Konkurrenz standen Josina und Johanna dann endlich auf der gleichen Seite des Netzes mit dem folgerichtigen Resultat eines souveränen Sieges und dem Kreismeistertitel in der Mädchen-Doppelkonkurrenz. Damit waren die beiden mit gemeinsam zwei Titeln, zwei zweiten und einem dritten Platz die herausragenden Starterinnen in Schülerinnen-Bereich. Die Ergebnisse im Überblick:

 

Schülerinnen-Einzel:

  1. Karina Gefele (TTG Wustweiler-Uchtelfangen)
  2. Johanna Bohrer (TTV Niederlinxweiler)
  3. Josina Lesch (TTV Niederlinxweiler); Jasmin Scherer (TTF Primstal)

Schüler-Einzel:

  1. Sebastian Kurfer (TTG Marpingen-Alsweiler)
  2. Leon Kiefer (TTC Hüttigweiler)
  3. Aron Hahn (TTF Primstal); Leon-Hagen König (TV Merchweiler)

Schülerinnen-Doppel:

  1. Johanna Bohrer/Josina Lesch (TTV Niederlinxweiler)
  2. Gefele/Alten (TTG Wustweiler-Uchtelfangen/TTF Primstal)
  3. Drießler/Pöschel (TV Merchweiler); Meyer/Klein (TTF Primstal)

Schüler-Doppel:

  1. Kiefer/Reger (TTC Hüttigweiler)
  2. Kurfer/Schaus (TTG Marpingen-Alsweiler/SV Remmesweiler)
  3. König/Ludwig (TV Merchweiler); Lieser/Nauert (TTC Wemmetsweiler)

Mixed-Doppel:

  1. Johanna Bohrer/Sebastian Kurfer (NLW/TTG Marp./Alsweiler)
  2. Josina Lesch/Nils Schaus (NLW/SV Remmesweiler)
  3. Gefele/Klein (TTG Wustw./Uchelfangen/TV Merchweiler); Scherer/Hahn (TTF Primstal)

 

Keine Kommentare