Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am zurückliegenden Sonntag wurden in der Niederlinxweiler Breitwieshalle die Kreismeisterschaften des Nordsaarkreises in der Altersklasse U15 mit insgesamt 10 weiblichen und 32 männlichen Startern ausgetragen. Für den TTV gingen bei den Schülerinnen Viktoria und Johanna Bohrer, Anna-Lena Latsch sowie Josina Lesch und bei den Schülern Wieland Welsch, Jonas Gietzen und Finn Barth an den Start. 

 

Während die drei Jungs in der stark besetzten Schüler-Einzel Konkurrenz leider bereits in der Gruppenphase ausschieden, kamen im Halbfinale des Schülerinnen-Einzels bereits 3 der 4 verbliebenen Titelanwärterinnen aus Niederlinxweiler.

 

Im ersten Halbfinale setzte sich dabei Viktoria gegen ihre jüngere Schwester Johanna klar mit 3:0 durch. In der zweiten Begegnung unterlag Anna-Lena knapp in fünf Sätzen der stark aufspielenden Karina Gefele von der TTG Wustweiler-Uchtelfangen, die sich letztlich auch im Finale gegen Viktoria mit 3:1 die Oberhand behielt.

 

Im Schülerinnen-Doppel standen sich im Endspiel gar vier Niederlinxweiler Teilnehmerinnen

gegenüber. Hier siegten Viktoria Bohrer und Anna-Lena Latsch letztlich ungefährdet mit 3:0 gegen Johanna Bohrer und Josina Lesch.

 

Wie schon im Halbfinale des Schülerinnen-Einzels so standen sich die beiden Schwestern Johanna und Viktoria Bohrer auch im Mixed-Wettbewerb, diesmal sogar im Finale gegenüber. Auch hier behielt die ältere der beiden (Viktoria) an der Seite von Tim Meiser (TV Merchweiler) am Ende deutlich mit einem 3:0 Sieg die Oberhand gegen Johanna, die gemeinsam mit Sebastian Kurfer von der TTG Marpingen Alsweiler angetreten war (beide gehören übrigens noch der Altersklasse U13 an!).

 

So standen am Ende eines wieder einmal sehr erfolgreichen Tages für den TTV zwei Kreismeistertitel und 5 weitere Podiumsplätze zu Buche, ein großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesem tollen Resultat!

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Schülerinnen Einzel

1. Karina Gefele (TTG Wusweiler-Uchtelfangen)

2. Viktoria Bohrer (TTV Niederlinxweiler)

3. Anna-Lena Latsch (TTV Niederlinxweiler)

4. Johanna Bohrer (TTV Niederlinxweiler)

 

Schüler Einzel

1. Adrian Schank (TTF Primstal)

2. Fabio Kiel (TTG Wustweiler-Uchtelfangen)

3. Philip Keßler (DJK TT Ottweiler)

3. Aron Hahn (TTF Primstal)

 

Schülerinnen-Doppel

1. Latsch/V. Bohrer (TTV Niederlinxweiler)

2. J. Bohrer/Lesch (TTV Niederlinxweiler)

3. Wiesen/Demir (TTC Wemmetsweiler)

3. Walter/Gefele (TTF Primstal/TTG Wustweiler-Uchtelfangen)

 

Schüler-Doppel

1. Schlosser/Dörtzbach (DJK TT Ottweiler)

2. Lieser/Emminghaus (TTC Wemmetsweiler)

3. Kiefer/Reger (TTC Hüttigweiler)

3. Thiel/Fries (TTG Marpingen-Alsweiler)

 

Mixed

1. V. Bohrer/Meiser (TTV Nlw/ TV Merchweiler)

2. J. Bohrer/Kurfer (TTV Nlw/ TTG Marpingen-Alsweiler)

3. Demir/Merz (TTC Wemmetsweiler)

3. Wiesen/Zimmer (TTC Wemmetsweiler)

 

Keine Kommentare