Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am zurückliegenden Sonntag waren unsere Freunde vom TT Schaumberg-Theley Ausrichter der Kreismeisterschaften der Damen und Herren, bei denen für den TTV Melanie Schneider, Maike Zimmer, Jessica Beine, Matthias Jahn und Johannes Linxweiler an den Start gingen. 

Dabei konnten inbesondere Maike und Melanie ihre Dominanz aus den letzten Jahren wieder einmal eindrucksvoll bestätigen: Im Doppel gewannen die beiden ungefährdet den Titel und auch in der Mixed-Konkurrenz standen sich die Nummer 1 und 3 unserer ersten Damenmannschaft im Finale gegenüber - Melanie mit Johannes und Maike an der Seite von Matthias, wobei sich hier nach einem spannenden Fünfsatzspiel schließlich Johannes und Melanie durchsetzen konnten.

 

Während Maike im Damen-Einzel ungefährdet ins Endspiel einzog, traf Melanie im Viertelfinale auf die an diesem Sonntag sehr stark aufspielende Anke Guckeisen vom TTC Urexweiler. Nachdem sie im Entscheidungssatz bereits hoch in Führung lag, kämpfte sich Anke doch wieder zurück ins Spiel und gewann schließlich in der Verlängerung.

Im Finale ließ ihr Maike jedoch nur wenig Chancen und sicherte sich so ihren zweiten Titel.

Eine weitere Podiumsplatzierung für den TTV holte Matthias, der in der Einzelkonkurrenz der Herren A-Klasse erst im Halbfinale knapp dem Wemmetsweiler und späteren Zweitplatzierten Janosch Jäcker unterlag.

Keine Kommentare