Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren war von Seite des TTV Altmeister Horst Groß, der für die 2. Herrenmannschaft in der Landesliga aufschlägt, mit dabei. Schon in den Gruppenspielen unterstrich der ehemalige Bundesligaspieler seine Titelambitionen.

In der anschließenden Endrunde ging es zunächst im Viertelfinale gegen Alois Kiefer (TTF Saarhölzbach) – auch hier hatte Horst lediglich im ersten Satz zu kämpfen, welchen er mit 10:12 abgeben musste. Jedoch ließ er seinem Gegenüber in den Sätzen 2 bis 4 keine Chance und zog somit souverän ins Halbfinale ein. 

 

Auch dort machte er mit Dietmar Sieren (TTF Saarhölzbach) kurzen Prozess und marschierte mit einem deutlichen 3:0 weiter ins Finale, in dem Gerhard Blob vom TTC Köllerbach wartete, der in der Endrunde bis dahin ebenfalls erst einen einzigen Satz verloren hatte. Doch auch er vermochte unseren „Großmeister“ nicht zu stoppen – mit einem erneuten 3:0 Sieg sicherte sich Horst den Titel des Senioren-Saarlandmeisters in der Altersklasse AK65.

 

In der Doppelkonkurrenz konnte Horst an der Seite von Georg Betz aus Bexbach den nach einer Fünfsatzniederlage im Halbfinale den dritten Platz erreichendem die beiden im Halbfinale knapp in fünf Sätzen den späteren Siegern Alois Heinrich (TTC Lebach-Thalexweiler) und Günther Brossette (TV Germania Düppenweiler) unterlagen. 

 

Damit hat sich Horst für die Region 7-Meisterschaften der Senioren qualifiziert. Wir drücken die Daumen, dass er dort am 15./16. März auch einen Erfolg feiern kann und sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Keine Kommentare