Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Beim sogenannten „Future Cup“ handelt es sich um eine vom Deutschen Tischtennisbund (DTTB) seit 2012 ausgerichteten Teamwettbewerb für unter 12-jährige Nachwuchsspielerinnen und -spieler, bei dem die 18 deutschen Tischtennis-Landesverbände an zwei Tagen gegeneinander antreten.  Bei der 3. Auflage 2014 in Mendig (Rheinland) nahmen Vertreter von 16 Landesverbänden mit insgesamt 25 Mannschaften teil.  


Der STTB wurde dabei durch Schülerinnen unseres Vereins repräsentiert, mit dabei waren Johanna Bohrer, Karina Gefele und Josina Lesch. In den Gruppenspielen der Vorrunde trafen die drei auf die Vertreterinnen aus Baden-Württemberg, Hessen, Brandenburg, Sachsenanhalt sowie vom WTTV.

Nach deutlichen Niederlagen gegen die starken Teams aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen und des WTTV konnten die Mädels vom TTV Dank einer starken Mannschaftsleistung gegen Sachsen-Anhalt einen knappen aber verdienten 3:2 Sieg erkämpfen. Josina, Johanna und Karina steuerten jeweils einen Punkt bei. Somit stand am Ende der Vorrunde Platz 5 in Gruppe A zu Buche.

 

Weiter ging es in der Zwischenrunde, wo man den aus Hamburg angereisten Spielerinnen gegenüberstand. Nach einem ausgeglichenen Spiel reichte es am Ende leider nur für eine knappe 2:3 Niederlage. 


In der Endrunde schließlich unterlag man trotz guter Leistung den Schleswig-Holsteinern mit 1:3, womit unterm Strich nach zwei anstrengenden, aber auch sehr lehrreichen Turniertagen Platz 12 heraussprang.

Keine Kommentare