Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag den 24.05.2014 war es wieder so weit, unsere Schülerinnen Mannschaft bestehend aus Viktoria Bohrer, Anna-Lena Latsch, Carlotta Hippchen, Kim Bremges, Johanna Bohrer, Josina Lesch und Karina Gefele fuhren nach Waldfischbach zur Region 7 Meisterschaft, zu der sie als Saarlandmeister qualifiziert waren. Betreut wurde die Mannschaft von Alexandra Latsch, Johannes Linxweiler und Nico Lozar.

Mit von der Partie war natürlich wieder eine große Fangemeinschaft, die die Mannschaft tatkräftig unterstütze und anfeuerte.

Im ersten Spiel traten Viktoria, Carlotta, Anna-Lena und Karina an.

Mit viel Motivation spielten sie gegen die Mannschaft von Gau-Odernheim. Doch schnell merkte man, dass unsere Mädels am Anfang etwas nervös waren und den ersten Satz im Doppel etwas verschlafen hatten. Viktoria und Anna-Lena fingen sich schnell wieder und konnten das Spiel mit 3:1 und somit den ersten wichtigen Punkt für die Mannschaft einfahren.

Bei Carlotta und Karina hatte es nicht ganz gereicht, sie hatten ihr Doppel im 5. Satz knapp verloren. Der weitere Verlauf des Spiels war dann doch sehr souverän und eindeutig. Letzten Endes entschieden die Mädels das Spiel gegen Gau-Odernheim mit 6:2 für sich.

 

Nach kurzer Verschnaufpause und einer kleinen Mannschaftsbesprechung ging es dann im zweiten und schwersten Spiel gegen die letztjährigen Sieger aus Zugbrücke Grenzau. Die Aufstellung blieb auch im zweiten Spiel wie im ersten. Es spielten Viktoria, Carlotta, Anna-Lena und Karina.

Die Doppel waren sehr hart umkämpft und gingen doch leider beide mit 3:2 verloren.

Danach waren die Spielerinnen natürlich etwas geknickt und konnten sich nicht so richtig auf die Einzel konzentrieren und so gingen auch diese verloren. Trotz einer Niederlage von 6:0 haben die Mädels gekämpft, doch gegen Zugbrücke Grenzau hat es leider nicht gereicht.

 

Nach einer weiteren Pause und ein wenig Aufbauarbeit ging es ins dritte und letzte Spiel des Tages. Dieses bestritten sie gegen Zweibrücken. Und diesmal gab es auch eine neue Aufstellung. Es spielten Viktoria, Anna-Lena, Johanna, Josina und Kim. Im letzten Spiel gaben die Mädels dann wieder alles und das zeigte sich auch im Ergebnis, denn sie gewannen souverän mit 6:2.

 

Somit hat unsere Schülerinnen-Mannschaft im Endklassement den zweiten Platz belegt und mit diesem können sie sich durchaus sehen lassen.

Nach einem tollen Tag und um einiges an Erfahrung reicher ließen wir den Tag bei einer leckeren Pizza in einer Pizzeria in Ottweiler ausklingen.

 

Fotos Teil 1   Fotos Teil 2

Keine Kommentare