Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach Johanna Bohrer bei den B-Schülerinnen U13 schaffte es eine weitere Spielerin vom TTV Niederlinxweiler, sich zweimal in die Siegerliste einer Kreismeisterschaft einzutragen. Diesmal war es Elena Gietzen, die bei den Meisterschaften der C-Schüler U11 auf Kreisebene die Glanzlichter setzen konnte.

Mit nur einem Satzverlust bei drei Siegen in ihrer Vorrundengruppe zog sie in d

ie Platzierungsrunde ein. Dort musste Elena erst im Finale gegen Janina Conrath von der TTG Marpingen-Alsweiler zum ersten Mal richtig kämpfen und über die volle Distanz gehen. Aus einem 1:2-Satzrückstand machte sie am Ende einen 3:2-Sieg und sicherte sich den Titel im Einzel der Schülerinnen.

 

Im Doppel der Schülerinnen konnte Elena dann den zweiten Titelgewinn des Tages feiern. An der Seite ihrer Vereinskollegin Célestine Hau zog sie ins Finale. Dort setzen sich die beiden Niederlinxweiler Mädels gegen E. Klein/A. Hermann vom TV Merchweiler durch und durften sich über die Goldmedaille freuen.

 

Im Mixed-Doppel war für Elena an der Seite ihres Vereinskollegen Maximilian Mertl im Viertelfinale Schluss. Célestine Hau und ihr Bruder Steffen schieden in der ersten Runde aus.

 

Keine Kommentare