Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Kreismeisterschaften der U18 brachten vor heimischen Publikum in der Breitwieshalle eine Premiere: alle acht Starterinnen bei den Mädchen kamen vom Gastgeber TTV Niederlinxweiler, womit die Kreismeisterschaft zu einer Vereinsmeisterschaft mutierte. So verwundert es nicht, dass alle Podestplätze im Einzel, Doppel und Mixed an den TTV Niederlinxweiler gingen.

Im Einzel sicherte sich Oberligaspielerin Viktoria Bohrer die Goldmedaille. Sie bezwang im Endspiel Jessica Beine, die ihre Leistung mit Silber dekorierte. Die Bronzeplätze belegten Jessicas Mannschaftskolleginnen Anna-Lena Latsch und Rebecca Müller-Kelly.

Im Mädchen-Doppel war es dann Jessica Beine und Laura Spork vergönnt, das goldene Edelmetall zu ergattern. Silber ging an Viktoria Bohrer und Anna-Lena Latsch, Bronze blieb für Karina Gefele und Josina Lesch.

Im Mixed-Doppel stand dann Karina Gefele ganz oben auf dem Treppchen, an ihrer Seite Matthias Hübgen (TTC Wemmetsweiler). Im Finale setzten sich die beiden gegen Josina Lesch und Robin Wiesen (TTF Primstal) durch. Auf Rang drei landeten mit Viktoria Bohrer/Antonio Brkic und Anna-Lena Latsch/Neil Steller rein Niederlinxweiler Paarungen.

Im Jungen Einzel schaffte es Neil Steller ebenfalls auf den Bronze-Rang und durfte sich seine zweite Medaille umhängen.

Nur im Jungen-Doppel schaffte es kein Niederlinxweiler auf das Podest, für Antonio Brkic und Neil Steller war im Viertelfinale Schluss.

Natürlich ist es schön, wenn man als Verein so erfolgreich ist, doch wünschen wir uns für die Zukunft wieder viele Teilnehmerinnen von anderen Vereinen für die Kreismeisterschaften, damit diese nicht wieder zu einer Vereinsmeisterschaft verkommen.

Fotos der Siegerehrung ansehen

Keine Kommentare