Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zu den ersten Saarlandmeisterschaften in dieser Saison traten am Sonntag, dem 15.11.2015,  die Altersklassen U11 und U15 an der Saarbrücker Hermann-Neuberger Sportschule an. Für den TTV gingen bei den Schülerinnen U15 Karina Gefele, Johanna Bohrer, Josina Lesch und Elena Gietzen, bei den Schülern U11 Maximilian Mertl an den Start.

Besonders eindrucksvoll war wieder einmal das Auftreten unserer Mädels. Karina und Johanna gaben weder in der Gruppenphase noch in der Endrunde auf dem Weg bis ins Einzelfinale auch nur einen einzigen Satz ab und demonstrierten damit ihre große Dominanz in dieser Altersklasse. Beim Aufeinandertreffen der beiden sicherte sich Karina letztlich mit einem 12:10, 11:8 und 11:3 den Sieg und damit den Saarlandmeistertitel. Josina wurde hervorragende Fünfte, Elena landete auf dem 16. Platz.
Auch die Doppelkonkurrenz der U15-Schülerinnen blieb fest in der Hand des TTV. Im rein Niederlinxweiler Finale trafen Karina und Elena auf Josina und Johanna, wobei sich diesmal die letztgenannte Paarung glatt in drei Sätzen durchsetzte.

Maximilian kam im Einzel leider nicht über die Gruppenphase hinaus, im Doppel belegte er an der Seite von Moritz Schillo von der DJK Dudweiler den fünften Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler zu diesem tollen Ergebnis!

Schülerinnen U15 Einzel

1. Karina Gefele

2. Johanna Bohrer

5. Josina Lesch

16. Elena Gietzen

 

Schülerinnen U15 Doppel

1. Lesch/Bohrer

2. Gefele/Gietzen

 

Schüler U11 Einzel

13. Maximilian Mertl

 

Schüler U11 Doppel

5. Mertl/Schillo (Nlw/DJK Dudweiler)

Keine Kommentare