Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 06.12.2015 wurden in Saarbrücken die Landesmeisterschaften der Altersklassen U13 und U18 ausgetragen. Für den TTV Niederlinxweiler gingen 11 Starterinnen ins Rennen. In der U18-Konkurrenz der Mädchen zeigten die Vertreterinnen des TTV eine insbesondere in der Breite sehr beeindruckende Leistung. 

An Topfavoritin Carolin Freude vom TTV Rimlingen-Bachem, die gerade erst einen hervorragenden siebten Platz beim Top24 Turnier des DTTB erreicht hatte, führte kein Weg vorbei. Sie gab im Einzel wie im Doppel im gesamten Turnier keinen einzigen Satz ab und sicherte sich souverän den Titel vor Angela Koch von der TTSV Saarlouis-Fraulautern, an deren Seite sie auch die Doppelkonkurrenz gewann.

Die beiden 3. Plätze belegten Viktoria Bohrer  und Laura Spork vom TTV und sicherten sich jeweils eine Bronzemedaille. Jessica Beine, Johanna Bohrer, Karina Gefele und Rebecka Müller-Kelly schieden im Viertelfinale aus, Josina Lesch unterlag im Achtelfinale.

Auch in der Doppelkonkurrenz wurde das Podium neben den Siegerinnen Koch/Freude ausschließlich durch Vertreterinnen des TTV komplettiert. Den zweiten Platz erreichten Karina Gefele und Viktoria Bohrer, Josina Lesch und Johanna Bohrer sowie Jessica Beine und Laura Spork wurden jeweils Dritte. Rebecka Müller-Kelly wurde an der Seite von Nicole Vinzent (1.FC Saarbrücken TT) Fünfte.
Bei den unter 13 Jährigen gingen Elena Gietzen und Célestine Hau ins Rennen. Sie erreichten in der Einzelkonkurrenz den 9. bzw. 13. Platz, im Doppel schaffte es Elena an der Seite von Einzel-Saarlandmeisterin Sarah Badalouf (DJK Saarbrücken-Rastpfuhl) sogar aufs Podium (3. Platz). Célestine wurde zusammen mit Annika Lorang von der TTG Fremersdorf-Gerlfangen Fünfte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zu diesen tollen Resultaten!

Keine Kommentare