Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Der große Traum der A-Schülerinnen ist in Erfüllung gegangen: die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft ist geglückt!
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden war es bei der Region 7-Meisterschaft in Klein-Winternheim knapp und spannend. Gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Bingen gab es das 5:5 Unentschieden, aber zum Glück mit dem besseren Satzverhältnis von 19:15 für unsere Mädels.
Im zweiten Spiel gaben unsere Spielerinnen gegen Zweibrücken ebenso wie Bingen am Nebentisch einen Punkt ab und konnten 6:1 gewinnen.
Das letzte Spiel musste also entscheiden - und hier behielten unsere Mädchen die Nerven, siegten klar mit 6:0, während Bingen gegen Zweibrücken nur ein Unentschieden erreichen konnte. Die Trainer Alexandra Latsch und Michael Haselbach und natürlich alle mitgereisten Fans jubelten zu Recht mit den Mädels und gratulierten zu diesem riesigen Erfolg.
Nun heißt es die drei kommenden Wochen bis zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft konsequent zur Vorbereitung nutzen. Am 18. und 19. Juni geht es dann in Osterburg in Sachsen-Anhalt in den Kampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Los geht es am Samstag, 18. Juni um 9:00 Uhr in der Landesportschule Osterburg, Arendseer Str. 4, 39606 Osterburg. Fans sind natürlich gerne gesehen, um unsere Mannschaft vor Ort anzufeuern.

Wir gratulieren Johanna Bohrer, Karina Gefele, Josina Lesch, Elena Gietzen, Marie Groß und Jana Weiskircher zu diesem Erfolg und drücken euch die Daumen für die DMM.

Ein detaillierter Bericht und Fotos von der Qulifikationsveranstaltung folgen.

Keine Kommentare