Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Kreismeisterschaften der U13 am 18.09.2016 war Elena Gietzen mit zwei 1. Plätzen und einem 3. Platz die herausragende Spielerin. Im Schülerinnen-Einzel, dass in einer Gruppephase ausgetragen wurde, ging es sehr spannend zu. Zum Abschluss lagen 3 Spielerinnen mit 5:1 Siegen an der Spitze. Auch das Satzverhältnis war zwischen Elena Gietzen und Magdalena Hübgen vom TTC Wemmetsweiler mit je 17:5 gleich. Da Elena im direkten Vergleich gegen Magdalena mit 3:2 Sätzen gewonnen hatte, durfte sie sich über die Goldmedaille freuen. Den 3. Platz belegte Emma Klein vom TV Merchweiler mit 5:1 Siegen u. 16:6 Sätzen.

Die Doppel Konkurrenz der Schülerinnen war dann eine klare Angelegenheit für Elena Gietzen und Emma Klein. Sie siegten im Endspiel souverän gegen Magdalena Hübgen und ihre Partnerin Mia Federkeil (SV Remmesweiler) mit 3:0 Sätzen. Somit durfte sich Elena über ihre zweite goldene Medaille an diesem Tag freuen.

Komplettiert wurde der Medaillenregen im Mixed. Hier belegte sie an der Seite ihres Vereinskameradens Nils Einloft den 3. Platz.
Eine weitere Platzierung gab es für den TTV im Schülerinnen Doppel. Hier belegte Célestine Hau mit Sina Hahn (TTF Primstal) den 3. Platz.

Insgesamt waren 7 Schülerinnen und 28 Schüler am Start, davon war der TTV Niederlinxweiler mit 2 Schülerinnen und 10 Schüler beteiligt.

Keine Kommentare