Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Kreismeisterschaften der U15 am 09.10.2016 in Primstal war Josina Lesch mit zwei 1. Plätzen die erfolgreichste Spielerin. Siewurde Kreismeisterin im Einzel und auch im Doppel durfte sie sich mit ihrer Partnerin Johanna Bohrer über den Kreismeistertitel freuen. Johanna erreichte zudem im Einzel den 2. Platz. Karina Gefele steuerte als 3. der Einzelkonkurrenz und als Vizekreismeisterin im Doppel mit ihrer Partnerin Elena Gietzen weitere Podestplätze für den TTV Niederlinxweiler hinzu. Komplettiert wurde der Medaillenregen im Mixed. Hier belegten die Paarungen Karina Gefele / Finn Barth und Johanna Bohrer / Hannes Fischer jeweils den 3. Platz.

Bereits die Gruppenphase des Einzels wurde von den Spielerinnen des TTV beherrscht, denn Karina Gefele, Josina Lesch und Johanna Bohrer dominierten ihre jeweilige Gruppe und wurden Gruppenerste. Trotz toller Leistungen war für die weiteren Starterinnen Elena Gietzen, Jana Weiskircher und Milena Schneider nach der Gruppenphase Endstation, denn nur die jeweils ersten beiden erreichten die KO-Runde.

In den Halbfinals standen sich Karina Gefele und Johanna Bohrer, sowie Josina Lesch und Lilli Meiser gegenüber. Während Josina ihr Spiel klar für sich entscheiden konnte, ging es im vereinsinternen Halbfinale sehr eng zu. Johanna gelang es gegen Karina, einen 0:2-Satzrückstand aufzuholen und entschied auch den 5. Satz in der Verlängerung für sich. Im Finale trafen wenig später Josina und Johanna  aufeinander und wie bereits im Halbfinale gelang es Johanna, einen 0:2-Satzrückstand zu egalisieren. Wieder ging es in den Entscheidungssatz, doch hier behielt Josina die Oberhand und ging als Siegerin von der Platte.

Auch die Doppelkonkurrenz der Schülerinnen war eine klare Angelegenheit für die Spielerinnen des TTV, denn im Finale standen sich die Paarungen Josina Lesch / Johanna Bohrer und Karina Gefele / Elena Gietzen gegenüber. Hier konnten sich Josina und Johannazwar scheinbar deutlich mit 3:0-Sätzen durchsetzen, die ersten beiden Sätze waren jedoch hart umkämpft und wurden jeweils erst in der Verlängerung entschieden.

Die Schülerkonkurrenz der U15 erwies sich leider als zu stark für die Spieler des TTV, denn niemand von ihnen erreichte die KO-Runde. Dennoch konnten Finn Barth, Hannes Fischer, Nils Einloft, Arnold Birk, Stephan Mick, Maximilian Mertl und Vishal Vimalendran mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Zeitgleich wurden in Primstal die Kreismeisterschaften der U11 ausgetragen. Maximilian Mertl und Vishal Vimalendran durften sich gemeinsam über den Vizekreismeistertitel im Doppel freuen und erreichten im Einzel die Plätze 5 und 6.

Nicht nur mit 8 Podestplätzen war der TTV an diesem Sonntag der erfolgreichste Verein, auch von den insgesamt 36 Teilnehmer/-innen kamen 13 Jugendliche und damit mehr als ein Drittel der StarterInnen vom TTV.

Ergebnisse U11:

Einzel:

5. Platz: Maximilian Mertl

6. Platz: Vishal Vimalendran

Doppel:

2. Platz: Maximilian Mertl / Vishal Vimalendran

 

Ergebnisse U15:

Einzel:

1. Platz: Josina Lesch

2. Platz: Johanna Bohrer

3. Platz: Karina Gefele

Doppel:

1. Platz: Josina  Lesch / Johanna Bohrer

2. Platz: Karina Gefele / Elena Gietzen

Mixed:

3. Platz: Karina Gefele / Finn Barth

3. Platz: Johanna Bohrer / Hannes Fischer

Keine Kommentare