Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Sonntag, dem 30.10.2016 wurden in der Theleyer Sport- und Kulturhalle die diesjährigen Kreismeisterschaften des STTB-Nordsaarkreises ausgetragen. Auch der TTV Niederlinxweiler war mit zahlreichen Vertretern an den Start gegangen und konnte am Ende des Tages beachtliche Erfolge vorweisen: In der Damenkonkurrenz marschierten Viktoria Bohrer (1. Damenmannschaft) und Karina Gefele (2. Damenmannschaft) mühelos durch die Konkurrenz und trafen folgerichtig im Finale aufeinander. In einem hochklassigen Spiel hatte nach vier umkämpften Sätzen letztlich Viktoria die Nase vorn und darf sich mit dem Titel Kreismeisterin 2016 schmücken.

In der Herren A-Klasse konnte Johannes Linxweiler (1. Herrenmannschaft), der exakt vor 10 Jahren schon einmal Kreismeister war, überzeugen und holte nach einem  spannenden Fünfsatzsieg gegen Janosch Jäcker vom TTC Wemmetsweiler auch den Herrentitel nach Niederlinxweiler.

Einen Vizemeistertitel konnten sich Viktoria und Karina – diesmal auf der gleichen Seite des Netzes agierend – im Damen Doppel sichern, nur Marie-Therese Reinert und Madlen Graf waren an diesem Tag stärker.

Ihren dritten Podiumsplatz an diesem Sonntag erreichte Karina Gefele schließlich in der Mixed-Konkurrenz, in der sie an der Seite von Mathias Hübgen den dritten Platz erreichte.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den erreichten Erfolgen und danken unseren Freunden vom TT Schaumberg Theley für die wie immer hervorragende Organisation der Veranstaltung.

Keine Kommentare