Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Kreismeisterschaften der Jugend U18 fanden Anfang November in der Breitwieshalle Niederlinxweiler statt - eine gute Gelegenheit für unseren Nachwuchs, sich vor heimischem Publikum in den Vordergund zu spielen. Zwar konnten nicht alle unsere startberechtigten SpielerInnen teilnehmen, doch war das Ergebnis nichtsdestotrotz herausragend.

Zur besten Spielerin des Tages avancierte Karina Gefele. Im letzten Spiel gegen ihre bisher ebenfalls unbesiegte Mannschaftskollegin Johanna Bohrer trumpften beide auf. In einem spannenden Match mit sehenswerten Ballwechseln schenkten sich die beiden nichts, ging es doch schließlich um Gold und Silber. Karina konnte den ersten Durchgang für sich entscheiden, doch Johanna glich aus. In den Durchgängen drei und vier behielt Karina jeweils knapp die Oberhand und sicherte sich so den Kreismeistertitel, Silber ging an Johanna.
Und auch der Bronzeplatz wurde von einer Spielerin aus Niederlinxweiler belegt: Anna-Lena Latsch sicherte sich diese Medaille, so dass alles Metall in Niederlinxweiler blieb. Elena Gietzen belegte Rang 6.

Im Mädchendoppel kam es im Finale zu einem erneuten vereinsinternen Duell. Karina Gefele und Johanna Bohrer spielten jetzt Seite an Seite, ihre Gegnerinnen hießen Anna-Lena Latsch und Elena Gietzen. Karina und Johanna ließen in dieser Partie nichts anbrennen und sicherten sich die Goldmedaille, Silber ging an Elena und Anna-Lena.

Und auch im Mixeddoppel standen wieder Johanna und Karina im Finale. Karina spielte an der Seite von Sebastian Kurfer (TTG Marpingen-Alsweiler), Johanna stand Robin Wiesen (TTF Primstal) zur Seite. Karina, beflügelt von zwei Titelgewinnen, ließ es sich zusammen mit ihrem starken Partner nicht nehmen, auch in diesem Wettbewerb zu glänzen und die dritte Goldmedaille zu erhaschen. Johanna und Robin durften über Silber strahlen. Die Erfolgsbilanz der Niederlinxweiler Mädels komplettierte Anna-Lena Latsch, die an der Seite von Samuel Chmiel (DJK TT Ottweiler) die Bronzemedaille gewann.

Damit war die Bilanz der vier teilnehmenden Mädels makellos, das Maximum an Medaillenplätzen erobert. Gratulation an die jungen Damen!

Keine Kommentare