Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Unverhofft kommt oft - so oder ähnlich war wohl die erste Reaktion auf die Nachricht, die von den Saarlandmeisterschaften der Damen und Herren aus Saarbrücken nach Niederlinxweiler drang. Eine Vizesaarlandmeisterin im Mixed hatten wir in Niederlinxweiler schon lange nicht mehr - und das lag nicht nur daran, dass dieser Wettbewerb in den letzten Jahren nicht mehr ausgetragen wurde.

In diesem Jahr war eine Neuauflage ausgemacht - und der Wettbewerb belebte die Meldeliste. Und die Auslosung hatte es gut mit unseren beiden Starterinnen gemeint: Karina Gefele startete mit dem regionalligaerfahrenen Volker Schrammm aus Besseringen, Katrin Bost erwischte den ebenfalls regionalligaerfahrenen Tobias Walch aus Lautzkirchen als Partner.
Karina und Volker hatten in der Vorrunde keine Probleme mit ihren Gegnern aus Urexweiler. Im Achtelfinale mussten sie sich schon mächtig strecken, denn mit Lisa Gu und Karsten Becker trat ebenfalls viel überregionale Erfahrung an den Tisch. In einem Fünfsatzkrimi behielten sie aber die Oberhand und zogen ins Viertelfinale ein. Dort kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Niederlinxweiler Damen. Katrin und Tobias hatten im ersten Durchgang ebenfalls mit Leichtigkeit gewonnen. Im Achtelfinale schalteten sie dann für viele überraschend die an Nummer 2 gesetzte Paarung Al Khatib/R. Niklas in fünf Sätze aus - die Noppen außen von Katrin und Tobias harmonierten prächtig und trieben die Gegner zur Verzweiflung.

Wer würde sich nun im vereinsinternen Duell die Medaille sichern und ins Halbfinale einziehen - Karina aus der 2. oder Katrin aus der 3. Mannschaften? Wie in der Partie zuvor erwies sich die zweimalige Noppen außen-Kombo als stärker, mit 3:1 durften Katrin und Volker jubeln, die Medaille war sicher.

Im Halbfinale trafen die beiden dann auf A. Koch und J. Becker - ein schwerer Brocken, den es zu besiegen galt. Und als wäre es der Tag der Noppen außen - Katrin und Tobi bleiben auch hier Sieger! Wieder waren es fünf hart umkämpfte Sätze, die es zu überstehen galt, ehe der Sieger feststand. Hätte am Morgen jemand auf den Finaleinzug von Katrin und Tobi gewettet, er wäre nun reich gewesen...

Im Finale gegen Carolin Freude und Michael Schwarz (Saarbrücken/Wehrden) ging es Katrin und Tobias dann wie allen Doppeln zuvor: die nahezu überirdische Überlegenheit ihrer Gegner mussten sie anerkennen und blieben wie alle Gegner zuvor ohne Satzgewinn. Das schmälert aber in keiner Weise den phantastischen Erfolg der beiden - Gratulation an Katrin zum Gewinn der Silbermedaille!

 

 

Keine Kommentare