Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Auch in der 2. Runde des neu ins Leben gerufenen Mini-Cups konnte unsere Schüler-Mannschaft überzeugen. Diesmal war die DJK Saarlouis Roden als Ausrichter bestimmt.
Gleich im 1. Spiel ging es gegen den Mitfavoriten, DJK Saarbrücken Rastpfuhl. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen 1:1. Danach ergab sich ein hoch interesanntes Spiel zwischen unserer Nr. 1, René Ackermann und der Nr. 1 der DJK SB Rastpfuhl, zu sehen. René konnte mit zwei Sätzen in Führung gehen, doch am Ende musste er seiner Gegnerin nach vielen spektakulären Ballwechseln zum Sieg gratulieren.
Maximilian konnte dann zum 2:2 mit 3:1 Sätzen wieder ausgleichen. Auch im hinteren Paarkreuz ging je ein Sieg an beide Mannschaften, Marvin gewann die Nr. 4 mit 3:0 Sätzen, dagegen verlor Noah mit 1:3 Sätzen gegen seinen Gegner.
Im vorderen Paarkreuz siegte diesmal René mit 3:0 gegen die Nr. 2 aus Rastpfuhl, Maximilian hatte gegen die Nr. 1 wenige Siegchancen. Jetzt stand es 4:4 und im hinteren Paarkreuz musste die Entscheidung fallen. Nun spielten Noah und Marvin groß auf und gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0, damit war ein weiterer Sieg sichergestellt.

Im 2. Spiel gegen die DJK SLS- Roden war es dann weniger spannend. Die Doppel, René/Maximilian und Noah/Marvin siegten jeweils mit 3:0 Sätzen. Auch die Einzel waren alle eine klare Angelegenheit für unsere SpielerInnen, René, Maximilian, Nina Höll und Joe Zimmer. Am Ende stand ein klarer Sieg mit 10:0 Spielen für uns zu Buche. Gegen 17:30 Uhr konnten wir dann mit zwei weiteren Siegen nach Hause fahren.

Am 10.06.2017 steht nun die nächste Runde in Niederlinxweiler an. Dann spielen wir gegen TV Merchweiler und TTC Altenwald.

Keine Kommentare