Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

In der 4. Runde des Mini Cup kam es zum Spitzenspiel der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften aus Heusweiler und Niederlinxweiler. Vor einer großen Zuschauerkulisse startete Niederlinxweiler mit 2 Niederlagen in den Doppeln.
Unser Doppel 1, mit René Ackermann und Vishal Vimalendran verlor im fünften Satz nach vielen schönen Ballwechseln knapp gegen die Seitzer Brüder, David und Max, mit 8:11. Auch unser 2. Doppel mit Nina Höll und Joe Zimmer ging mit 1:3 Sätzen verloren. Jetzt stand es 0:2 aus unserer Sicht.
In den folgenden Einzeln konnten wir zum 3:3 ausgleichen. Im Spitzenspiel drehte René gegen die Nr. 1 aus Heusweiler, David Seitzer, groß auf, immer wieder konnte er mit seiner knallharten Rückhand punkten, am Ende stand ein Sieg mit 3:0 Sätzen für René zu Buche. Dabei wurde es nur im 3. Satz mit 16:14 sehr eng.
Im 2. Einzel verlor Vishal gegen Max Seitzer mit 2:3. Die Sätze 2 und 4 konnte Vishal mit 11:6 und 11:2 klar für sich entscheiden, im Entscheidungssatz spielte Vishal nicht mehr so frei auf und der 5 Satz ging mit 8:11 verloren. Zwischenstand also 1:3.

Nun mussten unsere Jüngsten, Noah und Marwin, ran. Sie konnten ihre Spiele mit 3:1 und 3:0 Sätzen überzeugend gewinnen. Neuer Spielstand war nun 3:3. Hiernach lagen wir voll im Soll.

Leider blieb dann im nächsten Einzel der fest einkalkulierte Punkt für uns aus. René konnte nicht mehr an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen und verlor überraschend mit 1:3 Sätzen. Vishal spielte in seinem 2. Spiel viel freier auf, trotzdem reichte es nicht, um gegen den Favoriten zu gewinnen. Am Ende hieß in den Sätzen 1:3 für seinen Gegner.

Neuer Spielstand war nun 3:5. Ein Unentschieden würde zum Gewinn des Mini-Cup reichen, wir hatten aus den vorausgegangen Spielen das bessere Satzverhältnis. Es hieß also: zwei Siege müssen her!
Noah gewann sein Einzel gegen die Nr. 4 aus Heusweiler klar mit 3:0 Sätzen. Spielstand nun 4:5.
Jetzt lag es an Marwin, das Unentschieden sicher zu stellen. Den 1. Satz konnte Marwin noch für sich entscheiden, jedoch gingen die nächsten drei Sätze an die Nr. 3 aus Heusweiler. Damit stand Heusweiler als Sieger des erstmals ausgetragenen Mini-Cup fest.

Auch von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch nach Heusweiler. Wie knapp der Sieg von Heusweiler letztendlich war, sieht an dem Satzergebnis, denn hier lag unsere Mannschaft mit 20:19 vorne. Alles im allen war es eine schöne, spannende und erfolgreiche Runde für unser Team. Auch die moralische Unterstützung hatte nicht gefehlt, alle Eltern und einige Fans waren mit angereist, eine schöne Geste.

Keine Kommentare