Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Horst Groß hat es wieder einmal geschafft: bei den Landesmeisterschaften der Senioren sicherte er sich in der Altersklasse Ü65 die Goldmedaille. Sein langjähriger Rivale Edmund Kreuz war nicht am Start, trotzdem war der Erfolg keine ausgemachte Sache.

Im Viertelfinale schaltete Horst Bodo Pokahr mit 3:0 aus, ehe er im Halbfinale von Richard Meiers (TTC Rimlingen-Bachem) gefordert wurde, der ihm  einen Satz abringen konte.

Im Finale wurde es dann richtig spannend, denn hier ging es gegen Karl-Heinz Konter (DJK Dudweiler). In der Vorwoche im Punktspiel war Horst noch mit 1:3 unterlegen, doch diesmal hatte er sich mehr vorgenommen. Die Revanche glückte ihm und mit 11:9 im Entscheidungssatz sicherte er sich die Goldmedaille und den Start bei den Südwestmeisterschaften im März 2018.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Großmeister!

Keine Kommentare