Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Kreismeisterschaften am 03.10.2007 in Wemmetsweiler gab es für die Teilnehmer des TTV zwei Platzierungen unter den Medaillenrängen.
Das bestmögliche Ergebnisse erzielte Johannes Klotz, der mit einer bravourösen Leistung alle Gegner ausschaltete und Kreismeister im Einzel der C-Klasse wurde.
Ebenfalls auf dem Treppchen landete Max Linxweiler, der an der Seite von Louisa Görgen (VfB Theley) den 2. Platz im Mixed-Doppel erreichen konnte.

Kurzbericht von Johannes unter weiter

Johannes Klotz
Johannes Klotz: Kreismeister der Herren C-Klasse 2007

Herren Doppel:
Johannes und Max fanden im Doppel in keinem ihrer 3 Spiele richtig zu ihrem Spiel. Die beiden ersten Spiele gewannen sie knapp durch die größere Ballsicherheit, bzw. die Unsicherheiten der Gegner. Jedoch blieben sie im Viertelfinale gegen das Oberliga Doppel Osswald/Becker aus Illingen chancenlos und mussten den späteren Finalisten gratulieren.

Herren Einzel C-Klasse:
Johannes hatte dank eines unsicheren Siels seines Gegners in der ersten Runde ein relativ einfaches Los und zog somit klar mit 3:0 ins Achtelfinale ein.
Dort wartete mit dem Ottweiler Sebastian Konrad ein Gegner auf ihn, gegen den er schon in der Runde mit 3:0 gewinnen konnte. Auch diesmal war es eine klare Sache und Johannes gewann mit 3:1.
Im Viertelfinale wartete dann mit Selves Danaj Johannes' "Angstgegner", den er bisher noch nie bezwingen konnte. Dank eines starken und sicheren Spiels im ersten Satz ging dieser an Johannes. In den darauffolgenden beiden Sätzen trumpfte Selves auf und entschied beide dank seiner sicheren und schnellen Topspins für sich.
Im entscheidenden Moment (Satzpause vor dem 4. Satz) gab dann Coach Tobias Becker den entscheidenden Tip. Dieser verhalf Johannes dazu, die letzten beiden Sätze für sich zu entscheiden und so zum ersten mal gegen den an 2 gesetzten Selves zu gewinnen.

Im Halbfinale wartete nun Routinier Josef 'Jupp' Angel. Hier konnte Johannes mit seinem Top-Spin viele Punkte machen und gewann trotz vieler schöner Rückhand-Schuss Punkte von Jupp mit 3:1.

Dann kam das Finale. Mit Mathias Kirsch aus Namborn/Mauschbach wartete der bis dahin mit Abstand am sichersten spielende Gegner auf Johannes. Er hatte im Halbfinale gegen den an 1 gesetzten Klaus Scheib aus Ottweiler gewonnen, was Johannes gehörigen Respekt einflöste. Das Spiel verlief ähnlich wie das gegen Selves.
Bei einem Stand von 2:1 für Kirsch wieder das Gespräch mit Tobi Becker. Dank seiner guten Tips und dank der sichereren und aufgeräumteren Spielweise konnte Johannes seinen Gegner in den fünften Satz zwingen. Dieser war ebenso spannend, wie die 4 vorangegangenen. Beim Seitenwechsel stand es 5:4 für M. Kirsch. Jedoch konnte sich Johannes während der kurzen Pause beim Seitenwechsel so motivieren, dass es ihm gelang den Satz mit 11:5 für sich zu entscheiden.


Keine Kommentare