Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Sarah Bläs
Sarah Bläs - zweifache Kreismeisterin der Mädchen
Sarah Bläs (TTV Niederlinxweiler) und Timo Scheib (VfB Theley) waren die herausragenden Akteure bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend im Kreis Nordsaar, die in der Breitwieshalle Niederlinxweiler stattfanden. Beide zeigten ihr ganzes Können und konnten ihre Titelsammlung jeweils um zwei Pokale bereichern.
Aus Niederlinxweiler Sicht war bei den Jungs wenig zu erwarten, da Philipp Gräßer leider nicht dabei war. Am besten schnitt noch Pascal Blank ab, der im Achtelfinale gegen den an Nummer 1 gesetzten Michael Keßler (TTC Urexweiler) unterlag. Auch im Mixed-Doppel schied Pascal mit seiner Partnerin Anna Crummenauer ebenfalls gegen die an 1 gesetzte Paarung Görgen/Trattnig (VfB Theley) im Viertelfinale aus.

Dagegen schaffte es Sarah Bläs bei den Mädchen, gleich in allen drei Wettbewerben auf dem Treppchen zu landen. Der Siegeszug begann im MIxed, als sie an der Seite des blendend aufgelegten Ruwen Niklas (TTC Illingen) im Halbfinale die an 1 gesetzten Görgen/Trattnig mit 3:2 bezwingen konnten. Auch im Finale zeigten die beiden noch bei den Schülern spielenden Nachwuchstalente der deutlich älteren Paarung Anna-Lena Hentschke/Timo Scheib (VfB Theley), was eine Harke ist. Die beiden agierten gegen die an Reichweite deutlich überlegenere Paarung sehr konsequent, nutzten den Tisch komplett aus und siegten am Ende knapp aber verdient mit 3:2.

Im Halbfinale des Mädchendoppels trafen Anna Crummenauer/Sarah Bläs auf die späteren Siegerinnen Görgen/Hentschke (Vfb Theley). Die beiden jungen Spielerinnen vom TTV Niederlinxweiler spielten gegen die vier Jahre Älteren vom VfB Theley sehr gut mit. Am Ende fehlte jedoch die Feinabstimmung und mit einer 1:3-Niederlage konnten sich beide immerhin über Rang drei freuen.

Im Einzel traf Sarah zum dritten Mal auf Anna-Lena Hentschke. Im Viertelfinale konnte sie ihre persönliche Bilanz auf 2:1 ausbauen und zog mit einem hart erkämpften 3:2-Erfolg ins Halbfinale ein.

Dort wartetet mit Sina Ahrens die an 1 gesetzte Vereinskollegen von Anna-Lena auf Sarah. Sarah spielte hier ein sehr starkes Offensivtischtennis und ließ ihrer Gegnerin beim 3:0 keine Chance.

Im Finale bekam es Sarah dann mit Madeleine Graf vom TTC Dörsdorf zu tun, die überraschend Louisa Görgen vom VfB Theley im Halbfinale ausschalten konnte. Sarah ließ hier nichts mehr anbrennen, zeigte ihr ganzes Können und wunderschöne Vorhandtopspins. Madeleine hielt immer wieder mit Rückhand- und Vorhandschmetterbällen dagegen, war am Ende aber chancenlos. Mit 3:0 gewann Sarah ihren 2. Titel und ist neue Kreismeisterin der Mädchen.

Komplette Ergebnisübersicht als pdf ansehen

Keine Kommentare