Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Landesmeisterschaften der A-Schüler war der TTV Niederlinxweiler leider nur mit 2 Teilnehmerinnnen vertreten: Franziska Gerhard und Anna Crummenauer. Sowohl die hohe Favoritin Sarah Bläs als auch Pascal Blank mussten wegen Krankheit absagen.

Im Mixed verloren Anna und ihr Partner Rouven Niklas gegen Aline Jungmann und Tobias Walch in der ersten Runde mit 1:3, Franziska Gerhard gewann zusammen mit Florian Trattnig die erste Runde, verloren aber dann in der 2. Runde gegen die gleichen Gegner.

Im Doppel verlor Franziska zusammen mit ihrer Partnerin Selina Zimmer in der ersten Runde mit 1:3 gegen Jessica Löw und Ann-Sopie Daub.
Besser lief es für Anna und ihre Partnerin Katharina Draxel. Sie erreichten das Halbfinale und verloren dort unglücklich mit 2 : 3 gegen Maren Hammes und Anika Görg, im letzten Satz mit 10:12. Damit konnten sich die beiden über den dritten Platz im Doppel freuen.

Im Einzel überstanden sowohl Franziska als auch Anna die Gruppenspiele und die erste K.O.-Runde. Unglücklicherweise wollte es die Auslosung, dass die beiden Niederlinxweiler Mädchen im Viertelfinale aufeinander trafen. Anna gewann mit 3 : 0 Sätzen und hatte somit eine Medaille sicher.
Im Halbfinale stand Anna ihrer Doppelpartnerin Katharina Draxel gegenüber und verlor nach guter Leistung mit 1 : 3.

Anna erreichte somit im Einzel und Doppel einen guten 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Anna Crummenauer
Anna Crummenauer - Dritte bei den Landesmeisterschaften der A-Schülerinnen
 

Keine Kommentare