Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Südwestdeutschen Tischtennismeisterschaften der Jugend und der Schüler B am 26. und 27.01.08 in Crumstadt / Hessen nahmen 2 Teilnehmerinnen des TTV Niederlinxweiler teil. Sarah Bläs war bei der Jugend nominiert, Anna Crummenauer bei den B-Schülerinnen.

Sarah überstand im Einzel als Vierte die Gruppenphase, schied aber in der ersten KO-Runde gegen Pfeiffer (HTTV) mit 0:3 aus. Im Doppel erreichte sie mit ihrer Partnerin Jessica Löw das Viertelfinale. Im Mixed-Doppel kam das Aus nach der ersten Runde.

Anna Crummenauer
Anna Crummenauer
Anna dagegen wurde zusammen mit ihrem Partner Marco Müller aus Oberwürzbach überraschend 3. im Mixed. In der 2. Runde konnten sich beide mit 3:0 gegen Graversen/Gottwald (RTTV) durchsetzen. (Chantal Graversen ist übrigens die Tochter von Elisabeth Graversen, geb. L'Hoste aus Niederlinxweiler, die immer noch Mitglied beim TTV ist).
In der 3. Runde schafften Anna und Marco einen 3:2 Kantersieg gegen die an vier gesetzte Paarung Hartig/Limbach (TTVR) und zogen überraschend ins Halbfinale ein. Erst im Halbfinale kam dann das Aus. Gegen die an eins gesetzte hessische Paarung Lemmer/Walenzyk war kein Kraut gewachsen und Anna und Marco unterlagen mit 0:3. Und dies sollte nicht die einzige Niederlage gegen Lemmer bleiben.

Im Einzel belegte Anna den 2. Platz in der Vorrundengruppe, wo sie sich nur der späteren Gesamtsiegerin Lemmer (HTTV) beugen musste. In der KO-Runde setzte sie sich dann mit 3:1 gegen Aline Jungmann (STTB) durch und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Dort unterlag sie anschließend der TTVR-Vertreterin Ströher mit 0:3.

Im Doppel war es ebenfalls die Spielerin Lemmer, die an der Seite von Ciepluch (beide HTTV) die saarländische Paarung Crummenauer/Draxel mit 3:0 im Viertelfinale besiegten. Lemmer/Ciepluch holten sich später den Tagessieg.

Alles in allem eine sehr starke Lesitung von Anna, die auf Südwestebene gut mithalten konnte.
Alle Details sind auf der Seite des HTTV nachzulesen.

Keine Kommentare