Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Florian RaberHanne ZimmerDie C-Schülerinnen und Schüler des TTV Niederlinxweiler trumpften bei den diesjährigen Kreismeisterschaften am Sonntag, dem 31.08.08 in der heimischen Breitwieshalle groß auf. Von 5 möglichen Titeln blieben 4 in Niederlinxweiler, wobei Hanne Zimmer und Florian Raber mit je 2 Titeln und je einer Vizemeisterschaft die erfolgreichsten Teilnehmer des TTV waren.

Fotos anschauen
Mixed

In der reinen Niederlinxweiler Endspiel-Paarung siegten Hanne Zimmer / Florian Raber gegen Katharina Weiskircher / Antonio Brkic mit 3:1 Sätzen. Satzergebnisse:12:10, 11:07, 08:11, 12:10

1. Hanne Zimmer / Florian Raber (TTV Nlw)
2. Katharina Weiskircher / Antonio Brkic (TTV Nlw)
3. Lea Wengerek / Jonas Federkeil (SV Remmesweiler)
3. Anna-Lena Latsch / Andreas Bach (TTV Nlw / TTC Limbach)

Doppel – Mädchen
Auch im Mädchen–Doppel waren im Endspiel nur noch Spielerinnen vom TTV vertreten. Es siegten Hanne Zimmer / Katharina Weiskircher gegen Jessica Beine / Anna-Lena Latsch mit 3:1 Sätzen. Dieses Spiel war viel knapper als es das Ergebnis zum Ausdruck bringt. Anna-Lena und Jessica führten meistens in den Sätzen am Anfang klar, konnten diesen Vorsprung jedoch nur im 3. Satz erfolgreich verteidigen. Satzergebnisse: 11:09, 11:09, 04:11, 11:8.

1. Hanne Zimmer / Katharina Weiskircher (TTV Nlw )
2. Jessica Beine / Anna-Lena Latsch (TTV Nlw)
3. Kim Bremges / Alesha Hahn (TTV Nlw / TTC Kastel)
3. Sarah Sicks / Sina Johann (SV Remmesweiler / TTC Dorf)

Doppel – Jungen

Die Niederlinxweiler Jungs wollten den überaus erfolgreichen Mädchen natürlich in nichts nachstehen. Auch hier waren im Endspiel nur noch Spieler aus Niederlinxweiler in Aktion, wobei nach sehr schönen Ballwechseln Antonio Brkic / Leon De Felice mit 3:0 Sätzen gegen Florian Raber / Christian Gies siegten. Bei diesem Spiel zog der jüngste am Tisch, Christian Gies mit seinen gerade einmal 7 Jahren, wie kein anderer die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Er besucht erst seit kurzer Zeit das Nachwuchstraining und besitzt dafür aber schon ein erstaunlich gutes Ballgefühl sowie eine beeindruckende Beweglichkeit. Satzergebnisse: 11:07, 14:12, 11:05.

1. Leon De Felice / Antonio Brkic (TTV Nlw)
2. Florian Raber / Christian Gies (TTV Nlw)
3. Alexander Bach / Elias Becker (TTC Limbach)
4. Heiko Kirsch / Andreas Bach (TTC Limbach)

Mädchen Einzel

Alleine im Mädchen-Einzel konnte sich in den 5 Wettbewerben eine andere Vereinsspielerin durchsetzen. In Einzel unterlag Hanne Zimmer gegen Lea Wengerek vom SV Remmesweiler mit 0:3. Hanne hatte hier bestimmt nicht ihren besten Tag erwischt. Nach dem die ersten beide Sätze trotz mehrfacher Führung jeweils knapp mit 09:11 verloren gingen, war der Widerstand von Hanne gebrochen. Der 3. Satz endete 11:06.

1. Lea Wengerek (SV Remmesweiler)
2. Hanne Zimmer (TTV Nlw)
3. Katharina Weiskircher (TTV Nlw)
3. Jessica Beine (TTV Nlw)

Jungen-Einzel

Die Jungen Einzel- Konkurrenz wiederum wurde von den Spielern aus Nlw eindeutig beherrscht. Im Endspiel siegte schließlich Florian Raber mit 3:1 Sätzen gegen Antonio Brkic. Einzig im 2. Satz war Florian total von der Rolle, dieser ging mit 01:11 verloren. Die weiteren Sätze 1, 3 und 4 konnte er nach vielen schönen Ballwechseln mit 11:03, 11:05, 11:04 für sich entscheiden. Im Halbfinale gewann Antonio in einem sehr spannenden Spiel gegen seinen Freund Leon De Felice mit 3:1. Satzergebnisse: 11:09, 10:12, 13:11 u. 12:10.

1. Florian Raber (TTV Nlw)
2. Antonio Brkic (TTV Nlw)
3. Leon De Felice (TTV Nlw)
3. Andreas Bach (TTC Limbach)


Weitere Platzierungen im Einzel:

Mädchen:
5. Sina Johann (TTC Dorf)
6. Viktoria Bohrer (TTV Nlw)
7. Anna-Lena Latsch (TTV Nlw)
8. Kim Bremges (TTV Nlw)

Jungen:
5. Jonas Federkeil (SV Remmesweiler)
6. Tobias Klein (TTV Nlw)
7. Heiko Kirsch (TTC Limbach)
8. Christian Gies (TTV Nlw)

Auf beeindruckende Weise zahlte sich bei diesem Turnier wieder einmal die sehr gute Jugendarbeit der letzten Zeit beim TTV Niederlinxweiler aus. Mit 4 Titeln und 10 weiteren Platzierungen auf dem Treppchen war der TTV der mit Abstand erfolgreichste Verein. Ein großes Lob geht an das gesamte Trainerteam und hier ganz besonders an den langjährigen Jugend- und Aktiven-Trainer des Vereines Olaf Möller.



Seit Jahren ein Garant für den Erfolg des Niederlinxweiler Tischtennis-Nachwuchses: Spitzentrainer Olaf Möller

Keine Kommentare