Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Landesmeisterschaften der C-Schüler war der TTV Niederlinxweiler mit einem großen Aufgebot an Nachwuchstalenten am Start. Während die Jungen diesmal hinter ihren Möglichkeiten zurück blieben, konnten die Mädchen mit guten Leistungen überzeugen.
Insbesondere Katharina Weiskircher zeigte eine sehr starke Leistung. Im Doppel schaffte sie an der Seite ihrer Vereinskollegin Hanne Zimmer den Einzug ins Finale. Dort mussten sich beide dann doch geschlagen geben, konnten sich aber trotzdem über die Silbermedaille freuen.
Mit Carlotta Hippchen und Kim Bremges schaffte es eine weitere Paarung aus Niederlinxweiler auf das Siegertreppchen und konnte Bronze mit nach Hause nehmen. Dieses Ziel verfehlten Jessica Beine und Anna-Lena Latsch nur ganz knapp.
Sie konnten im 5. Satz eine 7:1 Führung und zwei Matchbälle nicht zu ihren Gunsten entscheiden.
Katharina Weiskircher konnte sich im Einzel ebenfalls unter den Besten platzieren. Zwar war sie gegen die spätere Landesmeisterin Carolin Freude im Halbfinale chancenlos, doch der dritte Platz ist ein großer Erfolg für das Nachwuchstalent aus Niederlinxweiler.
Auch Hanne Zimmer und Jessica Beine zeigten schönes Tischtennis, schieden aber im Viertelfinale aus.


Keine Kommentare