Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Einzelmeisterschaften der Schülerinnen A des südwestdeutschen Tischtennisverbandes (SWTTV) konnte wieder einmal Sarah Bläs auf sich aufmerksam machen. Im Einzelwettberb belegte sie in der Gruppenphase Rang zwei hinter der späteren Gesamtsiegerin Scherb (HTTV) und qualifizierte sich somit für das Achtelfinale. Hier konnte sie mit einem klaren 3:0 überzeugen und zog ins Viertelfinale ein. Leider wollte es die Auslosung, dass sie dort auf die an Nummer eins gesetzte Spielerin Lemmer (HTTV) traf. So bedeutete das Viertelfinale leider Endstation, aber Sarah kann in der Gewissheit, das sie gegen die spätere Siegerin in der Gruppe und die Vizemeisterin im K.O.-System verloren hat,  auf ihren 5. Platz sehr stolz sein.

Einen weiteren 5. Platz erreichte Sarah an der Seite von Katharina Draxel (TTSV SLS Fraulautern) im Doppel. Beide schieden im Viertelfinale gegen Hartig/Kämmerer (TTVR/HTTV) nach einer 1:3-Niederlage aus.

Die Bronzemedaille erspielte sich Sarah dann im Mixeddoppel an der Seite von Rouven Niklas (TTC Illingen). Als Ungesetzte konnten die beiden im Viertelfinale die an eins gesetzte Paarung Volkmann/Schweickert (HHTV) nach einem spannenden Spiel mit 3:2 bezwingen und zogen ins Halbfinale ein. Dort mussten sie sich dann leider in fünf nervenaufreibenden Sätzen gegen die ebenfalls hessische Paarung Hauf/Huyen geschlagen geben.

Mit ihrer erreichten Bronzemedaille können beide dennoch sehr zufrieden sein.

Keine Kommentare