Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bei den Kreismeisterschaften der Damen und Herren am 03.10.2009 konnten die aktiven Herren des TTV Niederlinxweiler in allen Wettbewerben, in denen sie an den Start gingen, Plätze auf dem Treppchen einfahren. Damen waren leider nicht am Start, da zeitgleich ein Punktspiel in der Oberliag anstand.
Erfolgreischste Spieler war Neuzugang Tobias Becker. Im Mixed-Doppel sicherte er sich an der Seite von Louisa Görgen vom VfB Theley den Titel. Im Endspiel besiegten sie Melanie Schäfer und Thomas Ohlmann (TTC Wemmetsweiler/TTC Illingen).
Im Einzel der Herren A-Klasse gab es nur einen einzigen Illinger Spieler, dem Tobias nicht gewachsen war: gegen Jörg Raber konnte er im Endspiel leider nicht gewinnen, durfte sich aber trotzdem über den zweiten Platz freuen. Auch Nico Lozar musste zuvor im Halbfinale gegen den späteren Sieger die Segel streichen, kam aber als Dritter ebenfalls auf's Treppchen.

Dort stand er noch ein zweites Mal, diesmal an der Seite von Julian Beisecker. Wie im Vorjahr kämpften sich beide bis ins Endspiel - und auch dort gab es das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr. Die Ilinger Oberligapaarung Jörg Raber/Oliver Thomas war wieder einmal etwas besser und so durften sich beide über die Vizemeisterschaft freuen.

Auch Johannes Klotz, der in der C-Klasse der Herren an den Start ging, konnte sich auf dem Treppchen platzieren und über die Bronzemedaille freuen.
 

Keine Kommentare