Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Anna Crummenauer ist neue Kreismeisterin der MädchenMit drei ersten, drei zweiten und zwei dritten Plätzen waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom TTV Niederlinxweiler bei den Kreismeisterschaften der Jungen und Mädchen äußerst erfolgreich. Vor heimischem Publikum in der gut besuchten Breitwieshalle konnten sowohl Sarah Bläs als auch Anna Crummenauer über zwei Goldmedaillen jubeln. Zusammen gewannen sie die Doppelkonkurrenz der Mädchen vor Groß/Adams (TTC Urexweiler). Auf dem dritten Platz landeten Jessica Beine und Katharina Weiskircher vom TTV Niederlinxweiler.

Im Mixed-Doppel trafen Sarah und Anna mit ihren jeweiligen Partnern dann im Endspiel aufeinander. Sarah Bläs konnte sich dann an der Seite von Rouven Niklas (TTC Illingen) in drei hart umkämpften Sätzen gegen Anna Crummenauer und ihren Partner Pascal Blank vom TTV Niederlinxweielr durchsetzen und sich über ihren zweiten Titel freuen.

Anna war es dann allerdings vorbehalten, die Niederlinxweiler Farben im Endspiel des Mädcheneinzels zu vertreten. Die Favoritin Sarah Bläs schied im Halbfinale gegen die sehr stark agierende Viktoria Adams vom TTC Urexweiler, die auch noch sehr viele Netz- und Kantenbälle auf ihrer Seite sah, aus und belegte Rang drei. Im Endspiel sahen die Zuschauer tollen Tischtennissport von beiden Mädels. Am Ende behielt Anna in vier Sätzen die Überhand und freute sich natürlich riesig über ihren Kreismeistertitel.

Auch bei den Jungen hatte der TTV Grund zum Jubeln. In der Doppelkonkurrenz spielten Pascal Blank und Felix Frank ganz famoses Tischtennis. Im Halbfinale gegen Lukas Kurfer/Stefan Kessler (TTG Marpingen-Alsweiler) siegten sie sogar mit 3:0. Im Finale führten Pascal und Felix nach sehenswerten Ballwechseln mit 2:0 gegen die hohen Favoriten Rouven Niklas/Mathias Jahn (TTC Illingen / TTG Marp.-Alsweiler). Nachdem der dritte Satz verloren ging, starteten Pascal und Felix im vierten nach frühem Rückstand eine Aufholjagd. Sie lagen zeitweise mit 5 Punkten zurück. Beim Stande von 9:8 für die Linxweiler Jungs nahm der Betreuer der Gegner eine Auszeit. Es half, der Satz ging dann mit 9:11 verloren. Im Entscheidungssatz war die Luft dann raus.

Doch damit nicht genug, auch im Einzel zeigte Pascal Blank sein ganzes Können. Im Halbfinale besiegte er Lukas Kurfer (TTG Marp.-Alsweiler) in vier Sätzen und zog somit erneut ins Endspiel ein. Dort traf er wiedereinmal auf Rouven Niklas, der für den TTC Illingen in der Oberliga der Herren aufschlägt. Rouven spielte seine ganze Klasse aus und sicherte sich verdient den Titel. Für Pascal blieb zum dritten Mal an diesem Tag die Silbermedaille übrig. 

 

Fotos anschauen
Ergebnisübersichten (pdf) 

Jungen Einzel Mädchen Einzel
Jungen Doppel Mädchen Doppel
  Mixed Doppel

 

Keine Kommentare